Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.07.2022 um 17:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Dass ihr Van in Florida vor dem Haus der Laundries steht und ihre Eltern seit dem 29. oder 30.8. (wann auch immer die Yosemite Nachricht war) nichts mehr von ihr gehört hatten.
Dass Brian in Florida war und keiner der Laundries ans Telefon ging
Vielleicht war meine Frage mit dem Wort "öffentlich" ungenau. Noch mal genauer gefragt. Gabby wurde am 11.09. vermisst gemeldet, Brian ging am 13.09. ins Reservat, das Moab-Video wurde am 16.09. veröffentlicht und Gabby am 19.09 gefunden. Dieser Thread hier wurde am 17.09. eröffnet.

Meiner Meinung nach gab es vor dem 16.09. keinen Medienhype und keine öffentliche Berichterstattung. Brian hat vermutlich nicht ahnen können, welche Tragweite diese Tat haben würde und hat bestenfalls für Eltern und Justiz geschrieben.

Stimmt Ihr dieser Hypothese zu?

4x zitiertmelden

01.07.2022 um 18:22
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich habe den Anwalt im Interview mit Brian Entin lediglich so verstanden, dass er sagte "Gabby is referenced in this letter", aber er wolle aus dem Gedächtnis nicht falsch zitieren.

Von Gabbys Tod, geschweige denn extremen Details, habe ich da nichts gehört.
Ja, in dem Interview mit WFLA auf YouTube ssagt er das auch nicht so, die Sun berichtet darüber und bezieht sich auf ein Statement.
In his statement, Reilly claims there is a copy of a letter that features some "extreme details" of Petito's death.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/19020565/gabby-petitos-parents-have-strong-case-after-laundrie-burn-letter/

Ich weiß natürlich nicht, ob die Sun ein extra Statement bekam oder ob die sich auf dieses Interview beziehen und es dramatisch weiter gesponnen haben, also aus den "extremen Dingen" die der Brief enthält und RA Reillys Rückschluss das er zwischen Gabbys Ermordung und Brians Szuizid entstand einfach "extreme Details zu Gabbys Tod" gemacht haben.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Meiner Meinung nach gab es vor dem 16.09. keinen Medienhype und keine öffentliche Berichterstattung.
Das stimmt so nicht ganz, der Thread auf Websleuth startete am 12.09. Der Hype dürfte an dem Wochenende begonnen haben.
Er wusste daß Gabby vermisst gemeldet ist und man nach ihr suchen wird, er war war anwaltlich beraten, vermutlich wusste er auch daß er bald POI ist! Dann wusste Brian daß es nur eine Frage der Zeit ist bis der Vorfall aus Moab bekannt wird sowie der Bankkartenmißbrauch. Wenn es am Wochenende vom 12.09. bereits einige erste Mob Mitglieder gab, konnte er erahnen was da für ne Lawine kommt, insbesondere falls man Gabby findet!
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:hat bestenfalls für Eltern und Justiz geschrieben.
Ich glaube nicht das sich das so zugetragen hat, deshalb Ja und Nein! Da er sich der Verantwortung entzogen hat, hätte er für die Justiz die Wahrheit schreiben können, als Erklärung für die Eltern verstehe ich es, weil es die Tat irgendwie weniger schlimm erscheinen lässt.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 19:03
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Meiner Meinung nach gab es vor dem 16.09. keinen Medienhype und keine öffentliche Berichterstattung. Brian hat vermutlich nicht ahnen können, welche Tragweite diese Tat haben würde und hat bestenfalls für Eltern und Justiz geschrieben.

Stimmt Ihr dieser Hypothese zu?
Ja, so ähnlich denke ich auch.
Und noch hätte er ja auch mit der ganzen Geschichte (bzw. auch anderen Varianten) durchkommen können.
Es hätte sein können dass Gabbys Eltern erst durch sein "Geständnis" von ihrem Tod erfahren.

melden

01.07.2022 um 20:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dann wusste Brian daß es nur eine Frage der Zeit ist bis der Vorfall aus Moab bekannt wird sowie der Bankkartenmißbrauch.
Stop nein. Ich meine mich erinnern zu können, dass es unüblich ist, die BodyCam Aufnahmen zu veröffentlichen und nur aufgrund der Vermisstenmeldung geschehen ist. Dass Brian das wusste, glaub ich nicht, auch nicht, das mit der Bankkarte.
Das ist jetzt irgendwie ne retrospektive Betrachtung.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wenn es am Wochenende vom 12.09. bereits einige erste Mob Mitglieder gab, konnte er erahnen was da für ne Lawine kommt,
Auch das glaub ich nicht. Für Mob Mitglieder war es doch noch gar kein Fall und er noch gar nicht wirklich ins Visier geraten. Das Einzige was ich für möglich befinde, dass man Gabbys Leichnam findet - denn das hätte ja zu jedem Zeitpunkt durch Zufall geschehen können. Schon auf der Rückfahrt.

Die Tagebucheinträge, dass sie kalt war und schwerverletzt...es hätte ein simpler unbehandelter Knochenbruch sein können, der auch Schüttelfrost hervorruft, Schmerzen, Angst, Panik - seinen Akt der Barmherzigkeit - der ergibt gar keinen Sinn. Dass er keine andere Möglichkeit sah, als sie von ihren Leiden zu erlösen. Würde auch niemand machen. Jeder würde versuchen, Hilfe zu organisieren. Camper gab es ja genug. Von seiner Wanderung kannte er auch die Ortschaften und deren Nähe. Vielleicht ist er nur "Wandern" gegangen, in der Hoffnung man findet sie in seiner Abwesenheit.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 20:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Meiner Meinung nach gab es vor dem 16.09. keinen Medienhype und keine öffentliche Berichterstattung. Brian hat vermutlich nicht ahnen können, welche Tragweite diese Tat haben würde und hat bestenfalls für Eltern und Justiz geschrieben.
Angeblich hat Brian doch noch auf seinem Instagram-Kanal etliche Dinge gelöscht in der Zeit als er abhängig war. Der Followerzuwachs wird ihm auch aufgefallen sein.

2x zitiertmelden

01.07.2022 um 20:19
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Angeblich hat Brian doch noch auf seinem Instagram-Kanal etliche Dinge gelöscht in der Zeit als er abhängig war. Der Followerzuwachs wird ihm auch aufgefallen sein.
Richtig.
Ich glaube auch nicht, dass er in den Sumpf gegangen ist und sich sofort das Leben genommen hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass er erst einmal "nur" untergetaucht ist.
Und ich z.B. habe mindestens 2 oder 3 Tage bevor dieser Thread hier entstanden ist schon die US news zu Gabby verfolgt und Twitter etc. Im Blick gehabt.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 20:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Tagebucheinträge, dass sie kalt war und schwerverletzt...es hätte ein simpler unbehandelter Knochenbruch sein können, der auch Schüttelfrost hervorruft, Schmerzen, Angst, Panik - seinen Akt der Barmherzigkeit - der ergibt gar keinen Sinn. Dass er keine andere Möglichkeit sah, als sie von ihren Leiden zu erlösen. Würde auch niemand machen. Jeder würde versuchen, Hilfe zu organisieren. Camper gab es ja genug. Von seiner Wanderung kannte er auch die Ortschaften und deren Nähe. Vielleicht ist er nur "Wandern" gegangen, in der Hoffnung man findet sie in seiner Abwesenheit.
Kann man irgendwo nachschauen wie das Wetter zur fraglichen Zeit war?
Wie gesagt, ich habe einmal so einen Wettersturz in der Gegend erlebt und das war schon ziemlich krass.
Bei sowas im Dunkeln durch einen Creek zu waten (der vielleicht zu dieser Zeit deutlich mehr Wasser führte als auf den uns bekannten Bildern) ist wirklich nicht ohne, da können schon entsprechende Unfälle passieren. Das ist ja schon bei Licht nicht ohne und man muß sehr gut aufpassen wo man hintritt.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 20:36
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Richtig.
Ich glaube auch nicht, dass er in den Sumpf gegangen ist und sich sofort das Leben genommen hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass er erst einmal "nur" untergetaucht ist.
Und ich z.B. habe mindestens 2 oder 3 Tage bevor dieser Thread hier entstanden ist schon die US news zu Gabby verfolgt und Twitter etc. Im Blick gehabt.
Ich glaube tatsächlich dass er in den Sumpf gegangen ist um sich umzubringen nachdem er gemerkt hat dass er aus der Nummer nicht mehr rauskommt und dass er das Leben seiner Familie mit seiner Tat zerstört hat.

melden

01.07.2022 um 20:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Kann man irgendwo nachschauen wie das Wetter zur fraglichen Zeit war?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Meine aber, die Nächte so um die 10/11° ...hatten wir glaub ich sogar auch drüber gesprochen. Bin mir aber nicht sicher.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 20:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Meine aber, die Nächte so um die 10/11° ...hatten wir glaub ich sogar auch drüber gesprochen. Bin mir aber nicht sicher.
Mich würde vor allem interessieren ob es da einen Wettersturz gegeben haben könnte und wie hoch der Wasserstand im Creek war. Mir hat schonmal ein harmlos anmutendes Gebirgsbächlein in der Schweiz die Füße weggezogen, da hatte ich auch ganz schön Glück dass ich mich gut abfangen konnte und nicht auf einem Fels aufgeschagen bin.

melden

01.07.2022 um 20:49
@wobel
Wettersturz weiß ich nicht. Aber hier in dem link kann man sehen, dass es nachts schon ziemlich kalt war.

https://de.weatherspark.com/y/150300/Durchschnittswetter-in-Grand-Teton-Nationalpark-Wyoming-Vereinigte-Staaten-das-ganze-Jahr-%C3%BCber

Auf der 2. Grafik sind die Temperaturen den Uhrzeiten zugeordnet. Daran kann man sich orientieren.

melden

01.07.2022 um 20:56
Es geht hier langsam wieder genauso, wie vor der threadschliessung los
Es werden Dinge vorausgesetzt, die nicht bewisen sind.

Wenn wir mal alles weglassen und nur das geschriebe Tagebuch/Geständnis nehmen und die Tötung kurz aussen vor lassen, kann der Ablauf absolut so gewesen sein.

Sie waren wandern, befanden sich wie es scheint auf dem Rückweg, mussten sich beeilen, auf Grund von eingetretener Dunkelheit. (Wetterumschwung mit kälte?, Zeitlich verschätzt?)
Der Greek ist uneben, mit Wasser gefüllt, wie tief keine ahnung.
Er läuft vorweg, ist schneller, sie stürzt, er hört spritzendes Wasser, sucht nach ihr, findet sie auch, sie wimmelt vor Schmerz, aber es ist dunkel um zu sehen wie verletzt sie ist und wo, er hat durch das Suchen die Orientierung verloren, nimmt sie hoch und versucht, sie tragend ind die hoffentlich richtige Richtung zum van zu bringen. Sie ist klatsch nass und zittert wird immer wieder bewusstlos, klingt nach Kopfverletzungen oder schlimmerem, zumindest verlangt der Körper nach Ruhe.
Aber auch er wird zumindest teils nass sein uns frieren und in Folge dessen versagt irgendwann auch sein Körper kräftemässig.
Also macht er erstmal das richtig, Pause und ein Feuer.
Bis hierher ist alles plausibel.
Nur das darauffolgende ist nicht mehr logisch.

3x zitiertmelden

Ich möchte hier nochmal eine kleine Bemerkung hinterlassen, weil das hier jetzt auch wieder so geschrieben wurde.

Die Laundries sind nicht nur nicht ans Telefon gegangen, als die Petitos sie versucht haben zu kontaktieren. Sie haben die Petitos komplett geblockt…..auf dem Handy und bei Facebook.

Das ist nochmal ne andere Hausnummer als nur nicht ans Telefon zu gehen.
The Petito family alleges that Roberta Laundrie blocked Gabby's mother's phone number and Facebook profile during the search for Gabby, and that the statement the Laundries issued on Sept.
Quelle: https://www.oxygen.com/crime-news/gabby-petito-family-lawsuit-brian-laundrie-family-going-trial?amp

Allein das Gefühl, du möchtest die Eltern sprechen, weil dein Kind verschwunden ist und merkst, dass diese Personen dich gesperrt( ausgesperrt) haben. Horror!!!

1x zitiertmelden

In Jackson Hole am Flughafen gibt es eine Wetterstation, deren Daten man für August 2021 abrufen kann. Mit ca. 30 km Entfernung ist das die nächste Wetterstation.

https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_rueckblick_data&gid=00576&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=00576&metparaid=TXLD&period=4&month=08&year=2021

Hier die Grafiken vom August 2021

Höchstwerte:

Hchstwerte

Tiefstwerte:

Tiestwerte

Es war nachts kalt, ziemlich kalt sogar!

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 21:05
@blacklady2309
Und ich empfinde es tatsächlich so, dass hier schon wieder alles probiert wird um ein Szenario zu entwickeln, dass Verständnis für Brians Handeln aufbringt.

Habe ich tatsächlich wenig Verständnis für, besonders da man nun von ihm selber weiß, dass er das Erwürgen seiner Liebe des Lebens als Akt der Gnade gesehen hat.

Das ist so ein Bullshit und das würde auch kein normal agierender Mensch machen. Allein seine Formulierung der Tötung: I endet her Life…..er schafft es bis zum Schluss nicht zuzugeben, dass er sie ermordet hat.

Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken….wie bitte soll man in dem Fluss so fallen, dass solche Verletzungen zustande kommen?

Wahrscheinlicher ist doch eher, dass Brian diese Verletzungen verursacht hat.

6x zitiertmelden

01.07.2022 um 21:08
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken….wie bitte soll man in dem Fluss so fallen, dass solche Verletzungen zustande kommen?
Ach komm schon. Natürlich ist das möglich, auf Steine oder Baumstämme zu fallen und sich solche Verletzungen zuzuziehen. OB es so war, weiß man nicht und
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sie waren wandern, befanden sich wie es scheint auf dem Rückweg, mussten sich beeilen, auf Grund von eingetretener Dunkelheit. (Wetterumschwung mit kälte?, Zeitlich verschätzt?)
Der Greek ist uneben, mit Wasser gefüllt, wie tief keine ahnung.
Er läuft vorweg, ist schneller, sie stürzt, er hört spritzendes Wasser, sucht nach ihr, findet sie auch, sie wimmelt vor Schmerz, aber es ist dunkel um zu sehen wie verletzt sie ist und wo, er hat durch das Suchen die Orientierung verloren, nimmt sie hoch und versucht, sie tragend ind die hoffentlich richtige Richtung zum van zu bringen. Sie ist klatsch nass und zittert wird immer wieder bewusstlos, klingt nach Kopfverletzungen oder schlimmerem, zumindest verlangt der Körper nach Ruhe.
Aber auch er wird zumindest teils nass sein uns frieren und in Folge dessen versagt irgendwann auch sein Körper kräftemässig.
Also macht er erstmal das richtig, Pause und ein Feuer.
Bis hierher ist alles plausibel.
Und das kann durchaus so gewesen sein.

Und
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nur das darauffolgende ist nicht mehr logisch.
Sagt sie doch selbst. Ist doch keine Ausrede finden. Stimmt doch. Ab hier wird es komisch und unglaubwürdig.

melden

01.07.2022 um 21:11
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Die Obduktion Gabbys ergab neben der Strangulation ein stumpfes Trauma auf Kopf und Nacken….wie bitte soll man in dem Fluss so fallen, dass solche Verletzungen zustande kommen?

Wahrscheinlicher ist doch eher, dass Brian diese Verletzungen verursacht hat.
Bis du wirklich so ahnungslos oder kann bei dir nur einfach nicht sein, was dir nicht genehm ist?

Stumpfe Gewalt auf Schädel und Nacken, kann durch Schläge, Stürze oder irgendwo abstoßen passieren.
Und gerade in diesem unebenen Greek mit überall Steinen.
Beispiel. Man rennt, rutscht auf einem nassen Stein weg und kippt nach hinten. Mit dem Kopf und Nacken kann man dabei auf einem Stein oder einen Erdwall landen.
Und schon ist man schwer verletzt.

1x zitiertmelden

01.07.2022 um 21:22
Und zu dem Brief der Mutter an ihn, kommt es tatsächlich auf den Zeitpunkt an, zu dem er geschrieben wurde.

Wenn Sie ihn geschrieben hat, als er zwischen durch zu Hause war, und ihm ins Gepäck gesteckt hat vor seine Rückfahrt zu Gabby, könnte sie darin Bezug auf Gabby nehmen und auf den Moab Vorfall.
Dort stellte sich gabby als Aggressor heraus. Vielleicht wollte seine Mutter nicht das er zu ihr zurück kehrt, weil sie kein gutes Gefühl dabei hatte. Aber als liebende Mutter wollte sie ihn wissen lassen, das sie ihm helfen würde, wenn etwas ist. Dann ergibt der Satz mit der Pfeile im Kuchen auch Sinn. Und auch der Satz, er solle die Nachricht verbrennen, damit Gabby nicht erfährt, daß er ihr von dem Vorfall erzählt hat, denn schließlich hatte auch Gabby ihren Eltern nichts davon gesagt.

melden

01.07.2022 um 21:29
@blacklady2309
In seinem Abschiedsbrief schreibt Brain selbst, dass Gabby eine Beule an der Stirn hatte, die dann immer größer wurde. Wie bitte soll sie denn gefallen sein,so dass sie vorne am Kopf verletzt wurde und gleichzeitig sich ein stumpfes Nackentrauma zugezogen hat?

2x zitiertmelden

01.07.2022 um 21:36
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:In seinem Abschiedsbrief schreibt Brain selbst, dass Gabby eine Beule an der Stirn hatte, die dann immer größer wurde. Wie bitte soll sie denn gefallen sein,so dass sie vorne am Kopf verletzt wurde und gleichzeitig sich ein stumpfes Nackentrauma zugezogen hat?
Ganz einfach, die Stirn ist der gegenpunkt zum Hinterkopf der Schlag wirkt zwar gegen den Hinterkopf, aber die Wirkung geht auch auf den gegenüberliegenden Punkt. Ausserdem, wenn es zu einem Schädelbasisbruch oder einem Riss in der Schädeldecke kommt, kann es auch auf Grund von Blutungen und austretendem Hirnwasser zu Schwellungen im Stirn- und Gesichtsbereicht kommen.

Dies alles wissen wir ja nicht.
Da nur berkannt ist, stumpfe Gewalt gegen Kopf und manuelle Strangulation.

Wie gesagt es kann auch anders sein, ich wollte nur darauf hinaus, daß seine Schilderung sehr wohl logisch ist, wenn man sie unvoreingenommen liest

1x zitiertmelden