incognitus schrieb:Auch gibt es keinen Personalausweis, den jeder wie in D hat. Üblicherweise dient der Führerschein (wenn man einen hat) als gängiges ID-Dokument.
Und wie weist man sich dann aus wenn man keinen Führerschein hat? Gibt's da dann einen Pass?
Was ist das was die Mädchenhändler in amerikanischen Krimis so gerne den Mädchen abnehmen?
incognitus schrieb:Welche Aussagen meinst Du genau?
Na z.B. die von Gabbys bester Freundin Rose - da hört er sich durchaus aggressiv und kontrollierend an. Außerdem diverse Ausagen von Arbeitskollegen usw.
incognitus schrieb:Ansonsten ist es wohl richtig zu sagen:
A) Wir kennen nur wenige fragmentarische Ausschnitte über BL's Leben. Diese fragmentarischen Ausschnitte sind 100% unseres Wissens über ihn , beleuchten aber nur geschätzt <1% seines gesamten Lebens
B) In diesen bekannten fragmentarischen Ausschnitten lassen sich - soweit ich weiss - keine Hinweise auf besonders aggressives, "unruhiges" oder extrovertiertes Verhalten finden
Da sind einige Ausschnitte dabei die ihn durchaus aggressiv erscheinen lassen - aber die werden hier ja gerne geleugnet, lieber wird die Freundin Rose diskreditiert.
incognitus schrieb:Daraus ergibt sich:
1) Man kann nicht ausschließen, dass BL überdurchschnittlich aggressiv, [unruhig, extrovertiert, ...] war, da es möglich ist, dass wir diese Informationen einfach (noch) nicht haben
Wir HABEN diese Informationen - sie werden hier nur grundlos massiv angezweifelt.
incognitus schrieb:2) Basieren auf dem, was wir über ihn wissen, lässt sich schließen, dass er eher ruhig und zurückhaltend war
Seh ich nicht so, basierend auf dem was wir über ihn wissen lässt sich genauso schließen dass er aggressiv, kontrollierend und manipulativ war.
incognitus schrieb:3) Alles, was nicht in 2 ist, ist Spekulation, zumindest, bis wir neue Informationen haben, die 2 ändert. 2 Ist aber keine Spekulation.
Ich bin der Meinung dass Deine 2) reine Spekulation ist - wir haben genauso viele Hinweise darauf dass er zumindest phasenweise aggressiv war wie darauf dass er es nicht war.
Fazit: Wenn wir alle gemachten Aussagen so anschauen, auch die, die hier manchen Leuten offensichtlich nicht ins Bild passen (wie die der Freundin Rose), ist es durchaus realistisch dass er zumindest nicht das erste Mal aggressiv, kontrollierend und manipulativ gegenüber GP war.
Ich mein ja nur, wenn man sich zu einer Freundin flüchten muss dann wohl eher nicht weil einen der engelsgleiche Freund aus Versehen beim Streicheln an den Haaren geziept hat...
Auf post-mortem-Aussagen aus dem Familien- und Freundeskreis kann man sich bei sowas nicht verlassen - da wird keiner etwas schlechtes sagen wollen, das gehört sich ja nicht. Und für die Eltern sind die eigenen Kinder ja sowieso zumindest nach außen hin immer die reinsten Engelchen (selbst wenn nach innen der reinste Terror herrscht).