JamesRockford schrieb:Ob der Überfall bestellt gewesen war? Du denkst an jemanden, der einen der beiden auf der Bank beobachtet hat? Das ist für mich durchaus vorstellbar, zumal man ja in dieser Zeit an der Kasse der Bank auch immer noch gefragt wurde, wie man das Geld haben möchte ("Wollen Sie 5 500 DM Scheine?). Das war ja alles andere als diskret.
Das habe ich zwar nicht gemeint, aber ja, das könnte tatsächlich auch so passiert sein.
JamesRockford schrieb:Ich glaube eher an Übertragungsfehler, oder vielleicht unpräzise Formulierungen.
Wie meinst du das genau?
Cocobolo schrieb:Für mich sind das aber etwas zu vilel an Kleinigkeiten. Angefangen bei der Planung, über die wenigen Kilometer in 3 Stunden, bis hin zum Fakt, dass man wieder ein Stück zurück fuhr.
Naja, das stimmt schon - aber andererseits wenn ich mir mal ansehe, wie oft am Tag ich einen geplanten Ablauf spontan ändere....
Beispiel: Plan ist, heute noch einkaufen im Bioladen in X, und in der Reinigung in W die Sachen abholen, später dann Pizza in Y holen.
So, nun ist aber wieder mal Stau durch die Ortsmitte X, deswegen fahre ich zuerst in die Reinigung W, weil ich da eine andere, staufreie Strecke "hintenrum" nehmen kann. Hole die Wäsche und entscheide, die gleich auf der Arbeit Z vorbeizufahren, weil ich grade Zeit habe und eh schon im Auto sitze. Rein streckentechnisch würde ich da "ein Stück zurück" fahren. Von der Arbeit Z aus checke ich die Pizzaaabholzeiten und erfahre, dass der Laden in Y um 14 Uhr schließt, deswegen fahre ich gleich los und hole und esse die Pizza anstatt um 17 Uhr um 14.30. Und einkaufen fahre ich dann auf dem Nachhauseweg beim Edeka in C.
Hätte ich meinen ursprünglichen Plan kommuniziert und mir wäre was passiert, würde man wahrscheinlich jetzt auch grübeln, warum zur Hölle ich getan habe, was ich tat. Es kommt halt auch immer auf die jeweilige Situation und Disposition an.
Cocobolo schrieb:Warum fährt man wieder zurück? Wollte man das berauschende Gefühl, im Stau zu stehen, wieder frisch von vorne genießen?
Ich denke, dass dieses "wieder zurückfahren" nur richtungsmäßig gemeint ist, nicht wörtlich "wieder zurück auf die A4 in den Stau". Aber um Richtung Dresden/Erfurt zu kommen, mussten sie halt von ihrem Standort aus gesehen wieder ein Stück zurück. Abgesehen davon waren sie ja durch den Stau auf der A4 dann durch gewesen. Vielleicht haben sie sich echt gedacht, komm...es war ja frei jetzt zum Schluss, lass uns doch noch ein paar km machen.