Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?
19.07.2006 um 22:23Also hab leider nicht alles durchgelesen, nur die erste seite, aber gebe maltrotzdem
meinen Teil mal dazu:
Also von der Idee her ist das mit derHawkinsstrahlung gar
nicht so schlecht, aber ich habe so das gefühl das derThreaderöffner nicht weiß was ein
schwarzes loch ist geschweige denn washawkinsstrahlung ist:
Also entgegen der
landläufigen meinung ist einschwarzes loch kein großer masse haufen. man kann ein
schwarzes loch aus sehr wenigmasse erzeugen, man muss nur die masse auf den
schwarzschildradius komprimieren. Aufgrund der Raumzeitkrümmung ist die oberfläche eines
leichten, mit wenig massebehafteten, schwarzen loches sogar größer als ein schwarzes
loch mit viel masse. Undda die Hawkinsstrahlung nur auf Grund der Oberfläche des
Schwarzen Loches entsteht("Vakuumteilchen"=Materie+Antimaterie, eins dieser beiden geht
über denEreignishorizont, strahlung entsteht) wäre ein kleines, leichtes schwarzes Loch
bessergeeignet als so ein großes.
Experimentell nachgewießen wurde im übrigen
soeine Hawkinsstrahlung noch nicht!!!! Das ist alles reine Theorie!!!
meinen Teil mal dazu:
Also von der Idee her ist das mit derHawkinsstrahlung gar
nicht so schlecht, aber ich habe so das gefühl das derThreaderöffner nicht weiß was ein
schwarzes loch ist geschweige denn washawkinsstrahlung ist:
Also entgegen der
landläufigen meinung ist einschwarzes loch kein großer masse haufen. man kann ein
schwarzes loch aus sehr wenigmasse erzeugen, man muss nur die masse auf den
schwarzschildradius komprimieren. Aufgrund der Raumzeitkrümmung ist die oberfläche eines
leichten, mit wenig massebehafteten, schwarzen loches sogar größer als ein schwarzes
loch mit viel masse. Undda die Hawkinsstrahlung nur auf Grund der Oberfläche des
Schwarzen Loches entsteht("Vakuumteilchen"=Materie+Antimaterie, eins dieser beiden geht
über denEreignishorizont, strahlung entsteht) wäre ein kleines, leichtes schwarzes Loch
bessergeeignet als so ein großes.
Experimentell nachgewießen wurde im übrigen
soeine Hawkinsstrahlung noch nicht!!!! Das ist alles reine Theorie!!!