Schwarzes Loch verschluckt Antimaterie
23.04.2014 um 22:35@Micha007
Lieben Gruss ;)
Micha007 schrieb:da sage ich mal ganz klar NEIN.Mutig!
Ein Weißes Loch ist ein hypothetisches astronomisches Objekt, das sich als das Gegenteil eines Schwarzen Lochs darstellt. Es stößt Masse aus und es ist unmöglich, den Ereignishorizont von Außen nach Innen zu durchqueren, da dazu eine höhere Geschwindigkeit als Lichtgeschwindigkeit nötig wäre. Unabhängig voneinander untersuchten Igor Nowikow und Yuval Ne'eman diese Theorie 1965 erstmals genauer.
Eigenschaften[Bearbeiten]Um den Rest werde ich mich erst später bemühen können...
Äquivalent zu den hypothetischen Tachyonen ergeben sich Weiße Löcher, oder plakativ auch als „Kosmische Geysire“ genannt, als mögliche mathematische Lösungen für die Gleichungen der Allgemeinen Relativitätstheorie. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Weiße Löcher auch real existieren müssen. Eine wichtige Gemeinsamkeit mit Schwarzen Löchern ist die sogenannte Singularität im Zentrum. Eine Singularität beschreibt einen Ort, an dem der Wert einer physikalische Größe gegen „unendlich“ geht. Im Falle eines Schwarzen Lochs ist diese Größe die Gravitation, beim Weißen Loch demnach die „Antigravitation“ oder „abstoßende Gravitation“.
Lieben Gruss ;)