Antimaterie im Universum
863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Dunkle Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Antimaterie im Universum
14.01.2017 um 21:37@leakim
Hier ist die Zahl 60 Billiarden.
http://www.swr.de/odysso/die-teuersten-materialien/-/id=1046894/did=12585726/nid=1046894/14dirnc/index.html
62,5 Billonen
http://www.focus.de/finanzen/videos/teilchen-edelsteine-und-drogen-das-sind-die-teuersten-substanzen-der-welt_id_4160367.html
100 Billionen pro Gramm.
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/hohe-preise-diese-substanzen-sind-teurer-als-gold/10762366.html?p=10&a=false&slp=false#image
wie gesagt es is utopisch fande es halt recht lustig mit was für Zahlen hier gespielt wird.
Einen genauen Masstab gibt es natürlich nicht.
Gruß
Lightshot
Hier ist die Zahl 60 Billiarden.
62,5 Billonen
http://www.focus.de/finanzen/videos/teilchen-edelsteine-und-drogen-das-sind-die-teuersten-substanzen-der-welt_id_4160367.html
100 Billionen pro Gramm.
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/hohe-preise-diese-substanzen-sind-teurer-als-gold/10762366.html?p=10&a=false&slp=false#image
wie gesagt es is utopisch fande es halt recht lustig mit was für Zahlen hier gespielt wird.
Einen genauen Masstab gibt es natürlich nicht.
Gruß
Lightshot
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
14.01.2017 um 21:58Amerikaner neigen gelegentlich zu Übertreibungen. Amerikanische "Billionen" sind hierzulande "nur" Milliarden ... :D
Wikipedia: Billion
Wikipedia: Billion
Antimaterie im Universum
14.01.2017 um 22:42Na toll. Da find ich dann'n Kilo Antimaterie im Garten und kann die nicht mal zu Geld machen weil alles Geld der Welt nicht reichen würde! Ich würd aber auch 99% Rabatt geben!
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
02.02.2017 um 10:03@lightshot
bau dir ne Rakete für sagen wir mal 10 Milliarden und fliege zu einem Asteroiden, sagen wir mal einen mit 10km Durchmesser, bohre dort ein tiefes Loch, dann kannst du dir vom Antimateriekern, soviel rauslasern wie du möchtest. :)
Wenn du dir 1 m³ rauslaserst hast du über eine Tonne Antieisen
Ich gebe aber keine Garantie, dass der Antimateriekern im Asteroid nicht schon vollständig annihieliert wurde. Desto größer der Asteroid, desto höher die Chance dass da noch was ist.
bau dir ne Rakete für sagen wir mal 10 Milliarden und fliege zu einem Asteroiden, sagen wir mal einen mit 10km Durchmesser, bohre dort ein tiefes Loch, dann kannst du dir vom Antimateriekern, soviel rauslasern wie du möchtest. :)
Wenn du dir 1 m³ rauslaserst hast du über eine Tonne Antieisen
Ich gebe aber keine Garantie, dass der Antimateriekern im Asteroid nicht schon vollständig annihieliert wurde. Desto größer der Asteroid, desto höher die Chance dass da noch was ist.
Antimaterie im Universum
02.02.2017 um 11:39@rene.eichler
Sorry, aber diese Annihilierung wäre so gewaltig das der Asteroid nur noch Stücke wäre. Wie soll sich denn in einem Asteroiden aus normaler und Antimaterie eine klare Abgrenzung bilden? Weißt du nicht wie Asteroiden entstehen?
Sorry, aber diese Annihilierung wäre so gewaltig das der Asteroid nur noch Stücke wäre. Wie soll sich denn in einem Asteroiden aus normaler und Antimaterie eine klare Abgrenzung bilden? Weißt du nicht wie Asteroiden entstehen?
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
07.02.2017 um 10:34@FreakySmiley
ein Asteroid entsteht weil ein Antieisenklumpen extrem stark elektrisch geladen ist.
Er zieht dann Staub aus Materie elektrostatisch an.
ein Teil trifft auf den Kern und wird annihiliert und ein anderer Teil wird in eine Umlaufbahn um den Kern abgelenkt. Wenn sich genug Staub in der Umlaufbahn gesammelt hat, wird dieser zu einer dichten Hülle um den Antimateriekern. Der Antimateriekern schwebt dann in der mitte einer Hohlkugel und beide berühren sich nicht.
ein Asteroid entsteht weil ein Antieisenklumpen extrem stark elektrisch geladen ist.
Er zieht dann Staub aus Materie elektrostatisch an.
ein Teil trifft auf den Kern und wird annihiliert und ein anderer Teil wird in eine Umlaufbahn um den Kern abgelenkt. Wenn sich genug Staub in der Umlaufbahn gesammelt hat, wird dieser zu einer dichten Hülle um den Antimateriekern. Der Antimateriekern schwebt dann in der mitte einer Hohlkugel und beide berühren sich nicht.
Antimaterie im Universum
07.02.2017 um 12:36rene.eichler schrieb:ein Asteroid entsteht weil ein Antieisenklumpen extrem stark elektrisch geladen ist.Beleg?
Meines Wissens entstehen Asteroiden bei protoplanetaren Scheiben und sind einfach die "Krümel" die es zu nicht mehr geschafft haben.
Antimaterie im Universum
07.02.2017 um 14:05@rene.eichler
LOL
wie hat dieser Thread es denn wieder aus dem UH Bereich geschafft..
naja immer noch nix neues ausser einem Menschen ohne Ahnungder seine Fantasie als Wahrheit verkaufen will.
LOL
wie hat dieser Thread es denn wieder aus dem UH Bereich geschafft..
naja immer noch nix neues ausser einem Menschen ohne Ahnungder seine Fantasie als Wahrheit verkaufen will.
rene.eichler
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antimaterie im Universum
07.02.2017 um 15:19@Fedaykin
Es gibt ja einen 2. Thread in Philosophie weil ich in Wissenschaft nicht mehr schreiben durfte
Fedaykin schrieb:wie hat dieser Thread es denn wieder aus dem UH Bereich geschafft.Hat mich auch gewundert, dieser Thread war eigentlich gesperrt.
Es gibt ja einen 2. Thread in Philosophie weil ich in Wissenschaft nicht mehr schreiben durfte
Antimaterie im Universum
07.02.2017 um 15:21@rene.eichler
Ich denke mit "alternativer Physik" wirst du hier niemanden für deine Thesen gewinnen können.
Es wird heute angenommen, dass Asteroiden die Überbleibsel von Vorläuferplaneten aus der Entstehungszeit unseres Sonnensystems sind die zwar das Pech hatten sich nicht zu eigenen Planeten verdichten zu können jedoch das Glück hatten nicht durch die Gravitationskraft der umliegenden Planeten mit ihnen zu kollidieren wohl aber selbst immer mal wieder aufeinanderstießen.
Auch was ihre Zusammensetzung betrifft gibt es nichts was einen "Antimateriekern" nahelegt.
Ich denke mit "alternativer Physik" wirst du hier niemanden für deine Thesen gewinnen können.
Es wird heute angenommen, dass Asteroiden die Überbleibsel von Vorläuferplaneten aus der Entstehungszeit unseres Sonnensystems sind die zwar das Pech hatten sich nicht zu eigenen Planeten verdichten zu können jedoch das Glück hatten nicht durch die Gravitationskraft der umliegenden Planeten mit ihnen zu kollidieren wohl aber selbst immer mal wieder aufeinanderstießen.
Auch was ihre Zusammensetzung betrifft gibt es nichts was einen "Antimateriekern" nahelegt.
rene.eichler schrieb:Es gibt ja einen 2. Thread in Philosophie weil ich in Wissenschaft nicht mehr schreiben durfteDas wundert mich auch nicht. In Philosophie dürfte er rein vom Input her wohl besser reinpassen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
76
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
368
Wissenschaft: Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 17.09.2024 von Phhu
44
519
Wissenschaft: Gravitomagnetische Monopole
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von nocheinPoet
Marfrank am 22.11.2021
9
Ähnliche Diskussionen
Wurmlöcher als Quelle der dunklen Materie?
Dunkle Materie
Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Gravitomagnetische Monopole
(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?