@Nemon Naja wenn man halt die etablierten "Medien" als unwahr bezeichnet, wird das oft gerne falsch ausgelegt, das meine ich.
Eya schrieb:@the_georg
Hi, lange nicht gelesen. Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Welche organisierte Trollerei meinst du "im Großen"? Hast du vielleicht ein explizites Beispiel dafür?
Desinformation / beinflussung der öffentlichen Meinung zu einem unbekannten Zweck.
Das mag man schon immer so gesehen haben aber spätestens seit ungefähr Januar (also pünktlich mit dem eintreffen von "Corona") gab es in der ganzen Medienlandschaft meiner Meinung nach einen Umbruch, - ich mein es war vorher schon schlecht, aber wir haben nichtmal die Hälfte von 2020 durch aber genug Stoff für 3 Jahre.
@perttivalkonen @kuno7 @Fennek Nein ich befürworte Corona-Kritik nicht in der Hinsicht, dass geglaubt wird der Virus sei nicht echt - ich trage natürlich auch überall die Maske und die Haut schält sich schon vor lauter Desinfizieren - ich nehme die Sache schon sehr ernst und zweifle nicht daran, dass man da krank werden kann und folge auch allen Regelungen und weisungen, was sein muss muss sein und Selbstschutz (vor allem als Verantwortung gegenüber anderen ist wichtig.) Das vorweg. - Selbst wenn ich glauben würde es sei nicht echt, das Risiko wäre es mir einfach nicht wert.
Es steht mir aber freiheitlich, (wie sonst auch jedem) offen innerhalb dieser Regel darüber nachzudenken ob es da so mit rechten Dingen zu geht, z.B. was den Ursprung dieser Krankheit angeht, und sofern diese nicht auf natürlichem Wege entstanden ist, was man damit wohl bezwecken wollte / will.
die im Internet ohne jeglichen Beleg irgendwas behaupten (QAnon), nachplappern.
Zum Thema Medienumbruch wie oben beschrieben, ich finde es köstlich wie sich der Mainstream zurzeit eigentlich hier selber zerschießt weil überall Erwähnungen von "Verschwörungstheorien" über Kehrtwenden von Promis wie "Xavier Naidoo" berichtet wird, was konsequenterweise zu Folge hat, dass die Menge sich informiert und selbst diese Inhalte anschaut.
Was die inhalte von "Q Anon" also dem sagenumwobenen Regierungs-Informaten "Q" angeht, bin ich unschlüssig. Ich finde es ist viel dabei worüber man nachdenken sollte. Es ist eigentlich "Nichts Neues" für die eingefleischten VTler - das Grundprinzip ist das gleiche wie vor beispielsweise 10 Jahren nur kommt da wohl mehr "neues" an die Oberfläche.
Ich schaue diese Video nicht regelmäßig ich üblicherweise von solchen "Der Umbruch ist jetzt" Sachen nicht halte da sie eh nie eingetroffen sind, habe mir nur ein paar von angeschaut um mir ein Bild zu machen - auch das ist zugegeben eine neue Qualität - vieles wird aber auch dort nur als Hinweis oder "Vermutung" in den Raum gestellt und nicht als "Tatsache".
z.b. wurden an einer Stelle einfach Hinweise geliefert, dass es im Rahmen des möglichen ist, dass JFK Junior lediglich "untergetaucht" sei und er bald an die Öffentlichkeit kommen solle - Es wäre sozusagen ein "Schockmoment" für die Bevölkerung, da niemand mehr an solch einem Beweis zweifeln könnte, zudem solle als "Verkünder" fungieren über das was in der Welt so abläuft. da er eine Vertrauensperson darstellt und Trump ungeeignet wäre, da er eben so ein zweifelhaftes Image hat (so gut wie Jeder mochte Kennedy)
Das sind z.B. so sachen die für mich nicht weit von der Realität entfernt sein müssen. - Es wäre nichts wofür man ein SciFi annehmen müsste.
EZTerra schrieb:das schöne ist, es braucht keine armee etc. um zb. das system einem wandel zu unterziehen bzw. es zu transformieren oder gar komplett zu terminieren. es reicht einfach das wissen um die dinge aus. ich habe es öfters schon geschrieben, alles was der mensch je erfunden und erschaffen hat, ist zuerst im geiste entstanden (zufällige entdeckungen und beobachtungen mal ausgenommen, obwohl die dinge, die aus den zufällen hervorgingen auch wieder ihren ursprung im geiste haben/hatten). einige sagen, am anfang war das wort. das ist nicht ganz richtig, denn am anfang war der gedanke/die idee und dann kam erst das wort...ist ja auch logisch wa? :D
Ich verstehe so ungefähr. Dennoch klingt das erstmal zu esoterisch und die Massen die derzeit zu verschiedenen anlässen demonstrieren, könnte man zwar als eine Art bewegung gegen dieses Systems verstehen, jedoch glaube ich, dass nicht alle DAS verinnerlicht haben oder DAS wissen und verfolgen was deine Aussage ist. - Es ist mehr so eine Zufallsentstehung einer Strömung durch gegebene (teils tragische) Umstände. Ohne wirkliches Ziel. - Sonst wäre schon längst die Welt anders bei der Anzahl von Menschen.
EZTerra schrieb:auch der untergang dieses systems wird zuerst im geiste seinen anstoss finden. man muss den gedanken daran nur aufrecht erhalten und konsequent mit energie versorgen (und niemals aus dem geistigen fokus verlieren) und schon geraten die dinge in bewegung. man braucht einfach nur mehr energie als die "gegenseite"...die masse ist dabei mmn. unerheblich. jemand der um die dinge weiß, kann als einzelner mehr energie erzeugen und freisetzen als 100 oder 1000 oder noch mehr, die nicht darum wissen
Wenn jemand einmal das "richtige" weiss oder mit seinen Aussagen trifft, dann ist es denke ich auch effektiver, einfach der Richtigkeit wegen, es wirkt besser (es "bewegt" andere die dem zuhören einfach besser) als wenn z.b. die 1000 in die falsche Richtung laufen.
Das stimmt, dennoch leben meiner Meinung nach noch zu viele in alten Dogmen, meiner Einschätzung nach haben wir zurzeit so etwas wie ne 50/50 Situation, viele fangen sich an leise am Kopf zu kratzen und denken sich "in welchen falschen Film stecke ich hier gerade"?
die dinge werden zwar langsam in bewegung geraten, aber sie geraten in bewegung und mit der zeit wird sich das tempo erhöhen.
So ein verfestigtes System ist wohl kaum über Nacht zu verändern. Aber dieses "Tempo" ist in den letzten Wochen / Monaten mit einem Schlag sehr schnell angestiegen, das meinte ich auch mit dem Umbruch