@Mittelscheitel Mittelscheitel schrieb:Es sollte eigentlich völlig normal sein, die Quellen zu hinterfragen.
da hast du recht. aber ich war ja auch der erste, der, als ich diesen "keith barry" postete, sagte, dass das ne fernsehshow ist und man deshalb nicht unbedingt sagen kann, dass das kein fake ist. ich war ja der erste, der meinen eigenen beitrag hinterfragt hat. :p nichts desto trotz gibts ja dokus und serien und artikel dazu, die einem vor augen führen sollen, dass das funktioniert.... und der kram läuft halt auf dmax, phoenix und so weiter.
die darstellung ist falsch, dass es dafür keine anhaltspunkte gibt, dass das funktionieren könnte. sicherlich muss man das ganze hinterfragen, aber ja nicht gleich als fake abstempeln... und wie gesagt, hier drehts sich nich um irgendwelche "verschwörungsproduktionen", sondern zum teil um dokumentationen, die zum teil für die produktion sogar staatsgelder verschlungen haben könnten.
Mittelscheitel schrieb:Also nach Auswertung der MK Ultra Experimente in der Zusammenfassung und auch als Ergebnis der damit beschääftigten Untersuchungssausschüsse ist es das eben nicht.
und auch da muss man natürlich wieder hinterfragen.... MK ULTRA war ja ein geheimprojekt. zudem ist die thematik ziemlich pikant. unter anderem, menschen als killer zu missbrauchen. natürlich muss man auch hinterfragen, ob der geheimdienst ein interesse daran hat, der welt mitzuteilen, dass es wirklich funktioniert. so nach dem motto "wir haben jetzt programmierte killer, nehmt euch in acht!"
im grunde wäre es nur logisch, dass man behauptet, MK ULTRA hätte zu keinem befriedigenden ergebnis geführt. das kann so sein. aber nach sonem geheimprojekt zu sagen "war alles schmarn", wäre eben auch logisch.
bestimmte artikel und sendungen (die jetzt auch cniht aus irgendeiner verschwörungsecke kommen) behaupten das gegenteil. deshalb: glaubensfrage.