@Mamamsui Mamamsui schrieb:tja, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dein Obst und Gemüse entsprechend der Saison im Bioladen kaufst. Es ist entsprechend teurer, allerdings in den meisten Fällen geschmacklich deutlich besser als der Discounterkram. Da kannst du doch auch geflissentlich über die Fake-Pantoffel ala Bio hinwegsehen............
Mach ich doch. Ich hab mir darüber hinaus in den letzten 10 Tagen den Allerschönsten aufgerissen um den Gemüsegarten, den ich zusammen mit meiner Freundin bewirtschafte fit zu machen (Paradeiser, Radieschen, Salat, Paprika, Chili, Pepperoni, Erbsen, Buschbohnen, Zucchini, Kohlsprossen... - Wenn der Sommer mitspielt gibt es vielleicht sogar heuer wieder Wassermelonen).
:)Sind zwar nur etwa 100 Quadratmeter, aber für 2 Personen bei Weitem genuf zum Naschen - eine Pflanze Zucchini - Kürbis reicht für etwa 15 Mahlzeiten für 2 Personen - Zucchinicreme - Suppe, gefüllte Zucchini...
Und dass die geschmacklich besser und wirklich "Bio" sind, darauf kannst Du gefahrlos Gift nehmen (wir kompostieren auch selber). Dazu gibt es noch einen gut bestückten Kräutergarten.
Nein, ich reg' mich nicht meinetwegen oder um meines Sohnen willen auf. Ich reg' mich überhaupt nicht auf. Ich wundere mich nur, dass Menschen (und ein signifikanter Prozentsatz) sich zwar über eine harmlose Impfung aufregen, im Einklang mit der Natur leben wollen (ich möchte die mal sehen wie sie einen Garten im Herbst für die nächste Saison vorbereiten), aber einfach nicht merken, wie sie von der allgemeinen "Lebensart" vereinnahmt sind.