RayWonders schrieb:Das stimmt ja so nicht.
Quelle: https://abcnews.go.com/US/border-patrol-seizes-aircraft-loaded-meth-fentanyl-flies/story?id=63272793
Naja, da stand nur, dass 143 Pfund Methamphetamin und 220g Fentanyl beschlagnahmt wurden. Davon, dass das Meth mit Fentanyl gestreckt war stand da nichts.
Dass eventuell mal etwas direkt gestreckten ins Land kommt möchte ich gar nicht so anzweifeln. Ich wollte nur ausdrücken, dass das absolut nicht die Regel ist.
RayWonders schrieb:Stimmt ja bei Fentanyl nicht. Es sterben immer mehr Menschen daran. Und dennoch wie du in meinem verlinkten Artikel siehst, sendet das Kartell weiter dieses Zeugs. Von Kunden die wiederkommen hat das dann nicht mehr viel..
Du denkst also wirklich, dass es die Kartelle großartig stören würde wenn da von ihren mehreren Zehnmillionen „indirekten“ Kunden mal ein paar hundert oder tausend sterben?
Jeden Tag kommen neue Menschen mit Drogen in Kontakt und werden süchtig, die brauchen sich also keine Sorgen um „Nachschub“ machen.
Kannst mir glauben, kein Kartellboss wird dasitzen und sich denken: „ Oh man, 20.000 tote letztes Jahr. Da stirbt ja unsere ganze Kundschaft“.
Nein der merkt nur, dass das Zeug auf dem Markt immer beliebter wird und größere Mengen gekauft werden. Ergo wird er mehr von dem
Zeug verkaufen.
RayWonders schrieb:Du meinst die Berichte sind nicht wahr und sollen Konsumenten abschrecken?
Wo habe ich denn gesagt, dass die Berichte nicht wahr sind?
Ich sagte lediglich, dass dies meiner Meinung nach in den Medien so stark unterstrichen wird um Leute von illegalen Drogen fern zu halten. Was allerdings so nicht klappen wird.