@Keysibuna Keysibuna schrieb:Werden dann diese "Insider" auserkoren oder dazu ernannt??
Keine Ahnung wie sowas zu stande kommt. Leider erklärt nichtmal die Ärztin wie genau man da "reinkommt" aber ich denk das geschieht zufällig oder eben wenn man den entsprechenden Job hat und in der Gesellschaft einen guten Status/Einfluss hat sodass man zu diesem Thema angesprochen werden kann..... und nun ja fürs Geld macht man dann wohl Alles und wenn man einmal "dabei" ist steigt man nicht so einfach raus weil man dadurch sein Image kaputt machen würde. (Eines der möglichen Szenarien wie ich persönlich mir das vorstelle, kein Fakt)
Keysibuna schrieb:Also ist die Basis nur ne "Einschätzung" und muss zwangsläufig richtig sein.
Naja ich nenn mal ein Beispiel, welcher zwar völlig unsinnig ist aber für jeden verständlich... Es geht jetzt nur um das Prinzip.
Stell dir mal vor ein Wissenschaftler findet eine Möglichkeit Gold herzustellen oder anderes Materielles Gut und zwar unendlich.
Dann werden natürlich die Machthaber bze. Drathzieher versuchen dieses Wissen so weit wie möglich zu unterdrücken, denn die Verbreitung dieses "Wissens" würde denen schaden.
Klar wenn man dann sich selber versorgen kann usw.
Dann braucht man die Machthabe nicht mehr.