Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 15:09
Tja, dass übliche Bild der Querdenker und Schwurbler.

Man kann das "Missionieren" nicht lassen.
Es sollen ja schließlich alle in den Genuss der weisen Erkenntnisse kommen 🤮

Es gehört dazu andere mit rein-zuziehen.

Genau das stößt mir grundsätzlich auch bei allen auf, dass man unbedingt andere überzeugen muss von seinen queren Gedanken.

Anzeige
melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 15:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gut, daß das Konzert abgebrochen wurde.
Richtig!

#ZeichenSetzenGegenQuerdenker

Je mehr sich dagegen zu Wort melden, desto besser.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 15:54
@FlamingO
Bin mal gespannt, ob überhaupt noch ein Nena Konzert genehmigt wird, nach den Vorfällen.

Ich hoffe nicht.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 16:25
Zitat von ForesterForester schrieb:Bin mal gespannt, ob überhaupt noch ein Nena Konzert genehmigt wird, nach den Vorfällen.
Hm, ich denke schon, dass es weitere Konzerte geben wird. Es geht da ja um Geld - und die Maschinerie will aufrecht erhalten werden seitens der Veranstalter.
Wahrscheinlich geschieht das zukünftig mit Auflagen an die Künstlerin. Anzunehmenderweise wird sie, wenn sie nicht völlig abgeglitten ist, sich zukünftig zurücknehmen hinsichtlich solch strohdoofer Äußerungen.

Für den Fall, dass sie allerdings weiterhin derartiges Querdenker-Gedankengut (auch via social media) verkündet - und damit gezielt ungefestigte Menschen oder auch z.T. junge "Fans" beeinflussen will - sollte sie sich nicht wundern, wenn ihr durch couragierte Mitmenschen Gegenwind um die Nase weht.
Ich finde ihr Auftreten beschämend.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 20:51
Ich auch und ich finde gerade jetzt vor der vierten Welle die Richtung Herbst ziemlich übel werden wird und die Diskussion um die Impfquoten weltweit stark anheizt, eine grundsätzliche Impfverweigerung als möglicher Kandidat für eine Impfung richtig übel.

Jeder der dazu in der Lage ist, sollte das auch tun. Dann brauchts diese Diskussion um die Impfpflicht auch nicht.

Mir graust es schon davor, wenn die Impfpflicht evtl doch (teilweise) eingeführt wird und die Querdenker/Verschwörungstheoretiker sich dadurch in ihrer Theorie bestärkt fühlen.

Ihr wisst was ich meine?

Siehe Protesten Frankreich.


melden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

26.07.2021 um 23:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Für den Fall, dass sie allerdings weiterhin derartiges Querdenker-Gedankengut (auch via social media) verkündet - und damit gezielt ungefestigte Menschen oder auch z.T. junge "Fans" beeinflussen will - sollte sie sich nicht wundern, wenn ihr durch couragierte Mitmenschen Gegenwind um die Nase weht.
Man darf auch nicht vergessen, daß sie eine Schule mitgegründet hat, an der ihr Lebensgefährte Schulleiter ist. Es würde mich wirklich interessieren, wie dort mit Corona Maßnahmen umgegangen wird.


1x zitiertmelden

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

27.07.2021 um 17:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man darf auch nicht vergessen, daß sie eine Schule mitgegründet hat, an der ihr Lebensgefährte Schulleiter ist.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Aufgrund dieser deiner Anmerkung habe ich mich dbzgl. nun mal informiert.
Fazit: Es mag vielleicht nicht die beste Wahl sein, wenn man seine Kinder auf eine schulisch neutrale, ausgewogen lehrende Laufbahn zu schicken gedenkt.
Da springt einem das Geschmäckle ja förmlich an.

https://www.faz.net/aktuell/politik/streifzuege/hamburg-nenas-traumschule-1543580.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, am 15.04.2024 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
am 15.04.2024 »
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 192 Beiträge, am 29.04.2021 von paxito
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 29.04.2021 »
von paxito
Verschwörungen: Was geht da auf Videoplattformen vor sich?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
-seductive- am 12.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 22.08.2019 »
Verschwörungen: Chemtrails
Verschwörungen, 54.338 Beiträge, am 11.04.2024 von Stirnsänger
FZG am 30.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2739 2740 2741 2742
54.338
am 11.04.2024 »
Verschwörungen: Der Fall Gustl Mollath
Verschwörungen, 3.212 Beiträge, am 20.05.2023 von SolitaryMan
intruder am 14.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.212
am 20.05.2023 »