Optimist schrieb:für jemanden der sich nur in eine einzige Richtung orientiert (also nur einseitige Medien konsumiert) für den ist es dann doch nicht so einfach zu entlarven, weil so jemand ja gar nicht mitbekommen kann, dass z.B. Zitate aus dem Kontext gerissen wurden... weil er sich eben nur einseitig informiert.
off-peak schrieb:
Die überwältigenden Erfolge des Cold Readings... beruhen exakt darauf, dass die meisten Menschen in bekannte Schachteln passen
C.R sagt mir nichts. Ja, es wird eben in dieser Welt zu viel in Schachteln gepackt :)
@Linksliberal
viele deiner Sätze sind mir unverständlich (so vom Ausdruck her - ich kann den Kern der Aussagen oft schwer finden)
Linksliberal schrieb:
Richtig, das hab ich (jetzt selbst VTerin)
sehe ich das richtig, du bist eine VTlerin?
Ja, und das erkläre ich wie folgt:
Wenn man ursprünglich keine Verschwörungstheoretikerin war-
Und wenn man etwa Gedanken wie "Der Verfassungsschutz hat Akten geschreddert", Erdogan hat gesagt "Ihr seid ,Nazis' ", "Pizza"gate und Pottergate weiterspinnt und sich vorstellen kann, dass etwa jeder Mensch mit Connections irgendwelche Anspielungen in Filme und Songs einbauen kann, weil andere das auch schon erfolgreich getan haben-
Und wenn ich mir inzwischen sogar vorstellen kann, dass Obamas "Change, Yes we can" eine Bedeutung in Rätselsprech gehabt haben kann, die sich dann irgendwie auf den Deep State bezieht- und das ganze "Wir wollen uns von den Republikanern abheben, wir sind doch nicht mehr in den 50ern" war dann nur ein schlauer Vorwand-
Da sind wir leider schon bei dem, was man geradezu eine Weltverschwörungstheorie nennt, allerdings mit grösstenteils unbewussten Mitwissern.
Also, ja, ich bin eindeutig VTerin und da eher mehr Hardcore als viele Verschwörungstheoretiker.
Ich sehe bei vielen VTs viel zu viel Bezug auf Christentum vs. Teufel, wo die Obama dann eher was anderes als einen implizierten Kampf gegen den Deep State als Motivation unterstellen, viel zu viel Bezug auf "Feminismus und Atheismus sind des Teufels und Lady Gaga hat immer so wenig an".
Da merkt man dann immer, wo's weltanschaulich herkommt.
Bei mir ist es das Rätselsprech, dass ich bei Harry Potter sehr eindeutig sehe, und auch bei zwei anderen Autoren.
Ich wollte gar nicht offtopic gehen, aber diese Bücher waren aus meiner Sicht mit "der grosse Fehler".
Reiche Amis und kleine Geheimdienstler suchten aus meiner Sicht nach einer regelrecht antiamerikanischen Verschwörung- die dachten, es "hätte eine sein können".