Optimist schrieb:Man bekommt dann als Antwort höchstens, Du bist von den Mainstreammedien verblendet und indoktriniert.
Im Grunde eigentlich das gleiche Argument, was man den VTlern sagt, nur mit umgekehrtem Vorzeichen
Richtig, das hab ich (jetzt selbst VTerin) auch so erlebt. Man sei eben ein pöhses Schlafschaf und soll aufhören, die Lückenpresse zu lesen, und alternative alternative Fakten wie ich sie in meinem Wenn-an-allem-ein-Körnchen-Wahrheit-wär-Stil logisch begründen könnte, fehlen völlig.
"Merkel muss ein bestimmtes Motiv gehabt haben, die Flüchtlinge reinzulassen."
"Warum?"
"Weil ich mir das einreden will und weil die das doch nicht aus Nächstenliebe gemacht hat. Ach ja, und wir Deutschen sind immer zu blöd, und irgendwer hasst Deutschland weil uns irgendwer bestimmt nicht mag."
Beispiel Unterhaltungsindustrie: Es gibt aus meiner Sicht Gründe, die dafür sprechen könnten, Botschaften in Liedern oder Filmen zu verstecken, UM MAL DIE GUTEN CONNECTIONS ZU BEWEISEN.
Was die andere Person versteht: das könnte, das könnte der Läufer einer irgendwie "wichtigen" Person sein.
Was die Mafia versteht: dito.
Was ein fremder Geheimdienstler versteht: dito.
Was es bedeutet, wenn jemand Botschaften IN EINEN WAHLKAMPF als coolen Wahlkampfslogan einbringt: NOCH MEHR.
ABER: alle Promis trinken immer Kinderblut? Nö, die Unterhaltungsindustrie, die Geheimdienste und andere Leute kennen sich und da es Songwriter und Imageberater Gibt, werden Promis wohl eher nach Talent, Charme und Aussehen ausgewählt!
Ergo: es könnte so sein, weil jemand die Idee gehabt haben könnte und es aus meiner Sicht nicht widerlegbar scheint, dass alle darüber schweigen und Leute in der Unterhaltungsindustrie, der Mafia und der Politik gar nicht immer einzeln agieren und gar nicht immer plappernd und tratschen durch die Gegend laufen.