bloodycheeks schrieb am 08.12.2019:Hier wurden schon echt viele Kommentare hinterlassen. Möglicherweise wurden meine Gedanken schon bereits erläutert aber ich tue es dennoch mal.
Gott ist keine Person. Das Universum ist Unendlichkeit und somit wurde es nicht erschaffen sondern war schon immer existent. Gott selber gibt es nicht. Aber was ich als Gott betrachte ist eine Energie, die durch alles fließt - der Baum des Lebens. Wie Wurzeln spüren wir die Energie fließen, ich selber spüre um mich herum alles. Je sensitiver ein Mensch ist, desto besser ist dieser Mensch damit verknüpft.
Das wäre grob meine Meinung dazu.
Ishigami schrieb am 09.12.2019:Das Universum ist nicht Unendlichkeit.
Wir wären niemals an diesem Zeitpunkt angekommen würde das Universum ewig existieren. Eine unendliche Vergangenheit macht dies unmöglich.
Ich stelle mir das Universum vor, in der Funktion wie unsere Lunge - vor dem Urknall also war das Universum lediglich bis auf sein Minimum zusammengezogen - mit dem Urknall begann es sich auszudehnen - am Ende der Expansion beginnt das Universum, sich wieder zusammenzuziehen - und das geht (für unsere zeitliche Auffassung) in alle Ewigkeit so weiter
@bloodycheeks @Ishigami Gott ist ansich keine Person, allerdings aber Ist Er Das lebendige Wesen, welches dem Leben im Universum zugrunde liegt -> das Leben also funktioniert, wie es die Merkmale des Lebens vorgeben ---> und die Lebensenergie Ist direkt von Gott, dem Universum, gegeben und unterliegt natürlich Seiner Ordnung -> also um so besser das Wesen mit der Natur verknüpft ist, desto näher bzw. verbundener ist es Gott, dem Universum.
bloodycheeks schrieb am 09.12.2019:Was für ein Zeitpunkt?! Zeit ist nur eine Illusion. Das Universum ist in der Tat Unendlichkeit und das ist auch die sinnvollste Schlussfolgerung. Die Zeit wurde erfunden und hat sich nach all den Jahren einfach auch in die Instinkte befestigt.
Ishigami schrieb am 09.12.2019:Stell dir einmal vor ich würde dir indirekt irgendeinen Gegenstand reichen. Jedoch wären zwischen uns unendlich viele Personen - von denen einer nach dem anderen den Gegenstand weiterreicht, nachdem ich ihm der ersten Person ausgehändigt habe.
Würde er jemals bei dir ankommen?
Gute Nacht
bloodycheeks schrieb am 09.12.2019:Nein, würde er nicht weil es unendlich Personen sind. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht geht. Ich verstehe leider nicht, wieso du so sehr versuchst zu beweisen, dass Zeit existiert. Ich verstehe deine Gedankengänge nicht.
Gute Nacht.
Hmm...
:ask:Eine Definitiion der Zeit aus dem Internet:
Zeit. Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s. Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also eine eindeutige, unumkehrbare Richtung.
Meiner Auffassung nach ist Zeit der (Zeit)Raum zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft -> als eine Erfindung würde ich die Zeit nicht bezeichnen, sondern eher als Kenntnis über das Vorhandensein der Zeit - sagenwirmalso: die Zeit nagt an allem.
bloodycheeks schrieb am 09.12.2019:Was für ein Zeitpunkt?! Zeit ist nur eine Illusion. Das Universum ist in der Tat Unendlichkeit und das ist auch die sinnvollste Schlussfolgerung. Die Zeit wurde erfunden und hat sich nach all den Jahren einfach auch in die Instinkte befestigt.
Fedaykin schrieb am 09.12.2019:Nein, Zeit ist real. und zeigt sich fundamental in der zunehmenden Entropie..
Absolut richtig
@Fedaykin