Marlon1980 schrieb:weil ich mich mit der Gottheit Brahman beschäftigt habe.
Kann schon sein, dass die Hindus das Universum meinen. Wobei ich auch das Universum als etwas Absolutes beschreiben würde, aber auch als das Allgemeine
@Marlon1980 Ob es wandelbar ist, sei hierbei umstritten, da sich ja das Universum wohl im Wachstum befindet.
@HubaBuba HubaBuba schrieb:Seit ihr auf der suche nach Gott ? Mit hilfe der ´´Wissen´´schaft ? :D:D
Gott suchen nein, da ja Gott das Universum ist
:DAber wissenschaftliche Erklärungen dafür durchaus
;)HubaBuba schrieb:Es ist Interessant darüber zu diskutieren aber suchen ?
Nene ich weiß, dass das ganze wissen am ende wertlos sein wird.
Sowas übernatürliches werden menschen nie erklären können.
Das einzige was die machen ist im Weltbild ( Die sicht über das eigene Bild ) rumpfuschen.
Jeder soll sein eigenes Bild haben bis zum Tod. Und nicht auf irgendwelche Leute Hören die sich Einstein oder so genannt haben.
Würde jeder sein eigenes Ding durchziehen, dann käme erst recht nix dabei raus.
Früher hatten alle Stadtstaaten ihren eigenen Gott und ihre eigenen Vorstellungen über die Welt.
Daher die vielen verschiedenen Bezeichnungen und Auslegungen,
obwohl jeder eigentlich das Selbe meinen müsste.
Denn es kann nur einen Meisterkonstrukteur und nur ein Universum geben, indem wir uns befinden.
@divinitus279 divinitus279 schrieb:ja alles ist gott..und es gibt nur ein JETZT in diesem alles enthalten ist
die theoretische Physik hat das bewiesen
angefangen mit
Albert Einstein und co. bis zu einer Lisa Randall
der gottverwirklichte Yogi hat das erfahren..dass es so ist..siehe Bagavad Gita, Upanishaden, bibel und co.
Ich gehe nicht davon aus, dass alles Gott ist.
Viel mehr ist alles im Gott, im Universum. Verstehst du diesen Unterschied.
Beispiel:
Ein Nierenstein in dir wäre auch nicht du, sondern einfach nur ein Gebilde aus Bestandteilen in dir.
divinitus279 schrieb:ja und du bist Gott
Nö. Du kannst im Vater sein, aber du kannst selbst nicht Gott sein.
Geschaffen wurden allenfalls als Ebenbild. Dies ist nicht der Ursprung selbst, sondern ihm ähnlich.
@soul-ghost soul-ghost schrieb:Gott ist alles.
Kurz und gut
:)