soul-ghost schrieb:Gleichzeitig ist darin auch Raum für die persönliche Sicht, dass das materielle Universum außerhalb von mir (als Körper) ist.
Schön, dass du doch noch die Realität erkennst
@soul-ghost soul-ghost schrieb:Gegenfrage: Sag mal, geht es Dir wirklich nicht ein, dass das Bewusstsein nicht allein aus Deinem physischen Körper besteht? Deswegen auch meine Frage vorher: Wer bist Du?
Mein Bewußtsein und auch deines ist keinesfalls das des Universums. Wir können zwar mit unserem Bewußtsein, dem des Universums nahe kommen, aber sind wir es nicht. Das
im Vater zu sein, bedeutet bewußt nach dem Willen des Gottes, des Universums, zu leben, zu denken und zu handeln. Wir werden aber selbst nicht zum Bewußtsein des Universums (welches Der Lebendige Vater im Himmel ist).
Das Universum hat seinen eigenen Geist, den Heiligen Geist
und du hast deinen eigenen Geist sowie ich meinen eigenen habe.
Das macht uns individuell und unterscheidet uns voneinander, trotz sonstigen ähnlichen Dingen.
Und ja, mein Geist sowie mein Bewußtsein sind von meiner körperlichen Intelligenz abhängig.
@Tanja4 Tanja4 schrieb: Wir alle sind Gott. Bzw. Sind auf dem Weg dorthin es zu werden. Und es greift auch den Gedanken der Wiederauferstehung auf wie folgt, du stirbst und wirst als ein Mensch neugeboren, dieser kann jedoch in der Vergangenheit oder in der Zukunft deines jetztigen Daseins leben. Sozusagen gibt es nur einen Menschen, welcher Milliarden von leben durchlebt mit dem einzigen Ziel, die Weisheit Gottes zu erlangen.
Was haltet ihr von dieser "Theorie"?
Blödsinn
:cool:Zwar glaube ich auch an die Wiedergeburt, aber nicht in diesem Maße
;)