Wenn der Hirntod eingetreten ist, dann ist das Bewußtsein weg
@oneisenough -Verpeilt- schrieb:So hab ich das nicht gesagt ;)....aber ja ich glaube das wir den Verlauf mit beeinflussen.
Ich denke, wir beeinflussen lediglich unseren eigenen Verlauf
@-Verpeilt- -Verpeilt- schrieb:Man nehme ein Paar Atombomben und jage die Erde auseinander oder in eine andere Umlaufbahn und schon haben wir den Verlauf der Erde beeinflusst. Es muss ja nicht gleich so brachial sein wäre aber eine Möglichkeit :D
Mit der gesamten Sprengkraft, welche wir Menschen im Moment hier auf der Erde haben,
könnten wir nicht einmal einen Vulkan ansprengen - hab ich mal in einem Doku gehört/gesehen.
Und selbst wenn man die Erde mal kurz aus der Bahn lenken könnte,
denke ich, wird sie wieder in ihre Bahn zurückpendeln. Du nicht?
Aber wer weiß - vielleicht ist es in der Zukunft tatsächlich möglich, die Erde zu bewegen
:)-Verpeilt- schrieb:Naja eigentlich ganz einfach. Wenn das Grundwissen bzw. die Vorraussetzungen dafür in mir selbst nicht gegeben sind dann werde ich auch nie Gehen können.
In erster Linie schaust Du es dir ab
;) da Du ein Nachahmer bist
:D-Verpeilt- schrieb:Etwas aus dem "Unterbewusstsein" kann auch ins "Wachbewusstsein" treten und ist danach nichts unterbewusstes mehr visa versa.
Diese Aussage, möchte ich meinen,
ist eine sehr wichtige Anmerkung bezüglich des Bewußtseins.
Wie definierst Du die Intuition und unterscheidest sie vom Instinkt?
ähhh schrieb:Hier finde ich das Wort hervorgebracht falsch. Für mich ist Universum ein Raum, in dem sich unsere Naturphänomene abspielen. Himmel und Erde sind Teil des Universum. Sie entstanden im Universum, das ist bewiesen. Die Aussage, dass das Universum Himmel und Erde hervorgebracht hat, ist wissenschaftlich nicht unbedingt bewiesen.
Wir nehmen einen Luftballon. Wir betrachten zwei freie Sauerstoffatome, diese verbinden sich zum Sauerstoffmolekül. Ein Molekül ist entstanden, das hat aber nicht die Hohlkugel bzw. Ballon hervorgebracht, sondern die Naturgesetze haben das hervorgebracht (bzw. die Zwei Atome haben sich verbunden, weil ihre Außenelektronen eine permanente Bindung eingegangen sind)
Ähhmmm...
@ähhh ...selbst diese Sauerstoffmoleküle hat das Universum in sich hervorgebracht
:DUm Atome zu erzeugen, die sich dann auch noch zu Molekülen verbinden,
musst ertmal Elemantarteilchen erschaffen...kuckst einfach im Periodensystem der Elemente nach
;)ähhh schrieb:Aber das Universum, wurde doch durch den Urknall erst erschaffen, also wurde Universum (also Gott) erst von etwas noch höherem erschaffen, was aber doch der Bibel widerspricht, oder?
Wenn man den Urknall am ersten Schöpfungstag ansetzt,
dann ist der Geist Gottes der Ursprung der Schöpfung
und woher der kam, darüber kannst Du gerne mal eine wissenschaftliche Ausarbeitung darstellen
:Dansonsten beschreibt die Genesis (worauf Du dich beziehst?) die Entstehung der Erde.
edit: die Entstehung des Lebens auf der Erde
ähhh schrieb:Außerdem bringst du einmal eine wissenschaftliche Erkenntnis und eine theologische "Erkenntnis" zusammen und verlangst nur die wissenschaftliche Betrachtungsweise, was per se unsinnig ist, weil du, wie schon erwähnt, auch eine theologische "Erkenntnis" gebracht hast.
Häähhh? Versteh ich nicht
:cool: