Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dabei wird das Verbum ברא, bara, "schaffen", verwendet...Hier beziehen sich deine Schreiberlinge wiederum nicht auf Gen. 1:16, sondern auf 1:1
Kiralov schrieb am 25.06.2013:Es ist deine Wahrnehmung die dir Vorgaukelt, es gäbe einen Unterschied.Du glaubst wirklich, du hättest uns "normalen" Menschen etwas voraus? Ist es nicht so?
Den gibt es aber nicht.
Relativ simpel.
Und wenn du deine verkehrte Wahrnehmung als Begründung verwendest, wird da kein Schuh drauß.
Anscheinend rede ich von etwas, was du nicht verstehen möchtest, denn du willst ja einen Unterschied sehen.
Und wenn ich dir von keinem Unterschied erzähle, wird dir das natürlich nicht passen.
Davon abgesehen, gibt es "ein Apfel" gar nicht.
Du bildest dir ein es gäbe soetwas wie "ein Apfel"
Alles im Universum ist, wenn man es so ausdrücken möchte, ein Prozess.
Alles was darin abläuft, ist eine Sache.
Da du dich aber auch bereits getrennt von deinem Umfeld wahrnimmst, wird es umso schwieriger das zu begreifen.
nowhereman schrieb:Man hat kein Bewusstsein...wer soll es denn haben?...entweder man ist bewusst oder eben nichtBewußtsein ist man nicht @nowhereman Bewußtsein entwickelt man
nowhereman schrieb:Übrigens ist der "Zustand" völliger Bezugslosigkeit mit das schönste was man erleben kann ;)Ob etwas schön oder schöner ist, das steht hier nicht zur Debatte.
Terrorkrümel87 schrieb: Er wills - wie viele andere - eben nur nicht wahrhaben.Davon kann man wohl ausgehen.
-Verpeilt- schrieb:Die Bibel wurde eben auch zu oft schon zum Machtmissbrauch instrumentalisiert.Das stimmt allerdings auch.
nowhereman schrieb:Die "Art" des Bewusstseins entwickelt man durch die von dir erwähnten Faktoren d.h. nicht das Bewusstsein aus dem Nicht's einfach entsteht.Natürlich entsteht Bewußtsein nicht aus dem Nichts, das habe ich auch nicht gesagt @nowhereman
nowhereman schrieb:Zum Wahrnehmen und um sich zu erinnern ist ein Bewusstsein notwendig...es sei denn es geht um das Instinktive/IntuitiveNein. Unsere Wahrnehmung beruht auf unseren Sinnen und der Verarbeitung im Gehirn.
nowhereman schrieb:Übrigens steht zur Debatte ob das Universum Gott ist ? ;)Hast Du gut erkannt :D
Niselprim schrieb:im Gehirn gespeichert und im Gedächtnis abgelegt.Wenn die Speicherung durch die elektrischen Impulse der Gehirnzellen repräsentiert sein soll, und ich gehe davon aus, dass du davon überzeugt bist, dann dürfen sich diese Impulse nicht verändern, denn sonst geht die Speicherung flöten.
Kiralov schrieb:Obwohl wir wissen, dass all das was wir tun egal ist, sagen wir "jaa natürlich ist es im grunde egal, aber trotzdem..."Das ist ein Strohmann.
und vondaher : D
Kiralov schrieb:WIe kann eine persönlichkeit jemals etwas über irgendwen aussagen, ausser über die Person die der jeweilige denkt zu sein?Und genau da sollte man ansetzen mit den eigenen Überlegungen, genau da. ;)