Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.07.2011 um 12:25
@Gannicus
Ahja und woher nimmst du dein Wissen?

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

26.07.2011 um 12:35
so wie er in der offenbarung beschrieben wird.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.08.2022 um 13:54
Nun ich bin zwar nicht gläubig, aber die Vorstellung einer Art letzten Reise mit einem Schiff, wie ein Segler oder Raumer, hat schon irgendwie etwas tröstlich-romantisches an sich. Muss ich mal so neidlos zugeben. :)

Andererseits war ich schon an der Schwelle (oder darüber) und kann nichts sagen von hellen Lichtern oder so. Trotzdem ist der Gedanke recht angenehm. @Shiiva


LG
Eye


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

23.08.2022 um 17:38
@PrivateEye
Ich glaube daran, dass nach unserem Tod noch etwas folgt, dass man einfach auf irgendeine Weise noch da ist. Vielleicht Parallel, als Energie oder ähnliches.
Der Gedanke ist doch tröstlich, für mich zumindest.
Ich hab mich viel mit Nahtoderfahrungen beschäftigt, kenne sogar ein paar Menschen, die eine hatten und finde die Erzählungen sehr interessant und bei manchen auch sehr glaubhaft.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.08.2022 um 07:53
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Der Gedanke ist doch tröstlich, für mich zumindest.
Sicherlich nicht nur für dich. :)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich hab mich viel mit Nahtoderfahrungen beschäftigt, kenne sogar ein paar Menschen, die eine hatten und finde die Erzählungen sehr interessant und bei manchen auch sehr glaubhaft.
So etwas scheint sehr individuell zu sein. bei mir stand es ja auch auf der Kippe, wie man so schön sagt. Natürlich könnte man auch argumentieren, dass es noch nicht an meiner Zeit war und deshalb auch nicht das volle Programm gefahren wurde. Wer weiß... :)


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

24.08.2022 um 17:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So etwas scheint sehr individuell zu sein.
Ja da gebe ich dir Recht, ich bin auch schon weg gewesen während einer Operation, ich hab auch nichts gesehen. Aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt 🙌🏻
Hoffe, du bist wieder ganz genesen mittlerweile 😨💐


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

25.08.2022 um 08:28
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt 🙌🏻
Wir können uns nur überraschen lassen... :) Aber der Gedanke, diese Reise auf dem Segler nicht alleine zu machen, weil jemand bestimmtes wartet, ist es wert den Rest des Lebens darauf zu "warten"... ;)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hoffe, du bist wieder ganz genesen mittlerweile 😨💐
In Teilen. So wie zuvor wird es natürlich nimmer, aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge. :) Damit muss und kann ich leben. ;)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

28.12.2022 um 21:02
Paradies.... alle vor mir Verstorbenen sind da.... schmerzlos...schwebend....wunschloser Schwebezustand... ein Fenster zur Erde, durch das ich mir schmunzelnd die mir dann klein erscheinenden Alltagssorgen der noch auf der Erde Verweilenden ansehe...


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

14.01.2023 um 21:44
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie das (himmlische) Paradies aussieht und sich anfühlt. Es heißt, dort würden sehr strenge Regeln bzw. Gesetze herrschen, so streng, wie sie sich die Menschen hier auf Erden gar nicht vorstellen können. Weil aber jene Geister, welche schon dort oben verweilen dürfen, die höchste Reife besitzen (sonst wären sie nicht dort), halten sie sich willig und mit Freude an diese Gesetze, weil nur durch deren Einhaltung Vollkommenheit entsteht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ewigkeit
Spiritualität, 141 Beiträge, am 13.07.2012 von Marle
SagopaKajmer am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 13.07.2012 »
von Marle
Spiritualität: Ist die Seele unsterblich?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 20.09.2010 von Yoshi
Fabiano am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 20.09.2010 »
von Yoshi
Spiritualität: Der Seelenplan
Spiritualität, 221 Beiträge, am 20.06.2023 von LARA43
Gobernador am 22.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 20.06.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »