Wie stellt ihr euch den Himmel vor?
17.07.2011 um 23:39@rafael
Doch, das war aus dem Kontext gerissen, und du machst es sogar schon wieder... Du pickst die Satzteile raus, die dir gefallen, sagst sie seien das 'Wesentliche', und ignorierst alles, was dem widerspricht.
Doch, das war aus dem Kontext gerissen, und du machst es sogar schon wieder... Du pickst die Satzteile raus, die dir gefallen, sagst sie seien das 'Wesentliche', und ignorierst alles, was dem widerspricht.
rafael schrieb:Ich kann nichts machen, wenn nicht aus dir und deinem inneren Selbst, also aus deinem Herzen, sich freiwillig, ein gewisser Wunsch, eine gewisse Sehsucht hin, nach oben, gen Himmel oder über den Tellerrand dieser Erde hinaus, regt.Ähm - wann bitte hab ICH dich drum gebeten, was zu machen? Ich sehe auch nicht ganz ein, wozu ich eine 'Sehnsucht' haben sollte nach irgendwo 'oben', was auch immer da sein mag - die Welt ist gross genug, bietet genügend Erlebnisse, genügend Wissen, dass man nie anfangen muss, im nirgendwo zu wühlen und sich spannende neue Welten auszudenken - man kann sich vollumfänglich auf das konzentrieren, was da ist.
rafael schrieb:Denn leider Denken viele im Grundsatz, so wie du es hier kurz und klar, dargelegt hast!Welchen Grundsatz nochmals? Und wieso 'leider'?
rafael schrieb:Aus dieser deiner Darstellung, spricht sogar im Hintergrunde heraus, dass du es auch so haben willst.Dass ich was wie haben will?