Ist die Seele unsterblich?
23.07.2010 um 18:18hi @Yoshi
Das denke ich auch dass "mit jedem passiert, was er glaubt", bzw dass jede Seele erfährt, was ihr bewusst (geworden) ist.
In Einem ist die Vielfalt enthalten, im Weiss sind 7 Farben... Gott und die 7 Elohim sind die Chakren des Menschen, die Ur-Schaffenskräfte des Menschen. Die Vielfalt ist unendlich. Da auch die Einheit unendlich ist. Es ist eigentlich das Gleiche....letztendes. ^^
Das denke ich auch dass "mit jedem passiert, was er glaubt", bzw dass jede Seele erfährt, was ihr bewusst (geworden) ist.
Yoshi schrieb:Aber ich selbst höre oft, nach der physischen Ebene folgt die Astralebene.Da wo das Leben und der Tod Eins ist, welches dann Keins ist.
Yoshi schrieb:Ich sehe es eher so, dass es zwei Zustände gibt. Den Zustand des Einsseins und den Zustand der Dualität.ich sehe es mehr als das Einssein und die Vielfalt. ^^
In Einem ist die Vielfalt enthalten, im Weiss sind 7 Farben... Gott und die 7 Elohim sind die Chakren des Menschen, die Ur-Schaffenskräfte des Menschen. Die Vielfalt ist unendlich. Da auch die Einheit unendlich ist. Es ist eigentlich das Gleiche....letztendes. ^^
Yoshi schrieb:n der Dualität kannst du als individuelle Seele für dich selbst handeln, Erfahrungen machen.Du kannst schon, denn durch den Willen und der Liebe des Seins kann ES sich manifestieren. Deshalb bist Du jetzt da.
Im Einssein bist du in einem Zustand vollkommenem Friedens und unendlicher Glückseeligkeit, aber kannst eben nicht für dich selbst handeln, da du keine individuelle Seele in diesem Zustand bist.
Yoshi schrieb:Wir selbst sind beide Seiten der Medaille. Wir sind Dualität und das EINE Selbst.Wir sind das EINE Selbst, Bewusstein, welches sich in dualer Vielfalt darstellt.
Yoshi schrieb:Wie gesagt, ich denke, nach unserem physischen Tod kehren wir in unser wahres Zuhause zurück, in die Geistige Welt.Ja denke ich auch, wobei, die geistige Welt ist gegenwärtig. Wir sind da. Alles ist davon durchdrungen. Nichts ist fern, alles ist vor unseren Augen, verschleiert durch die Vorhänge der Maya, oder des Tempels, oder der Materie. Der Matrix. :)