Ist die Seele unsterblich?
08.08.2010 um 13:45@Fabiano
Dann erlebst du die Stille, einfach nur die Stille, das Nichts. Und das ist wundervoll. Auch wenn man zunächst glaubt, es könnte langweilig sein... nein es ist wie eine tiiiefe Befriedigung. Einfach eine Glückseligkeit... aber eine stille... Göttlichkeit.
Nur das Ego hat Angst vor der Langeweile. Da das Ego nur aufrechterhalten bleiben kann, wenn es gebraucht (also beschäftigt) wird. Du siehst ja wie unsere Gesellschaft vom Ego völlig gesteuert wird... die Leistungs(!)gesellschaft!
Alle müssen IMMER was machen. Sonst werden sie als faul bezeichnet. Man muss leisten.
@snafu
@Adler64
Ich hatte etwas ähnliches, und ein Kollege von mir auch. Und wir beide haben keine Angst... Ich erwarte nichts. Doch, dass ich erlebe wie alles unendlich wird. xD "Sterben" tut ja nur das Ego und natürlich der Körper lebt dann auch nicht mehr weiter.
@Yoshi
Fabiano schrieb:dann erahne ich etwas von diesem reinen SEIN und sehne mich ein Stückweit wieder einfach dahin zurück.Du kannst dies erfahren, z.B. durch die Meditation.
Dann erlebst du die Stille, einfach nur die Stille, das Nichts. Und das ist wundervoll. Auch wenn man zunächst glaubt, es könnte langweilig sein... nein es ist wie eine tiiiefe Befriedigung. Einfach eine Glückseligkeit... aber eine stille... Göttlichkeit.
Nur das Ego hat Angst vor der Langeweile. Da das Ego nur aufrechterhalten bleiben kann, wenn es gebraucht (also beschäftigt) wird. Du siehst ja wie unsere Gesellschaft vom Ego völlig gesteuert wird... die Leistungs(!)gesellschaft!
Alle müssen IMMER was machen. Sonst werden sie als faul bezeichnet. Man muss leisten.
Fabiano schrieb:Der geht mir zu sehr über in die innerhalb des Buddhismus geglaubte SEINsform des Nirvana als die letzte, endliche unendliche, reine und wahre SEINSform, die eigentlich dann wieder ein Nichtsein in allem beschreibt. Damit kann ich mich leider nicht sonderlich anfreunden.hmm nein. Ich glaube NICHTS ist nichts. Ok das klingt komisch. Ich meine dass es wahrscheinlich nichts gibt, dass nicht ist. entweder es ist, oder es ist nicht. Aber da ja alles ist, kann es nichts geben, dass nicht ist. Habe ich das jetzt irgendwie verständlich formuliert? :D
@snafu
snafu schrieb:Dieser Gedanke, von Neuem anzufangen, beruht auf der linearen Denkweise. Welche nur im materiellen Sein gegeben ist. Es gibt keine Zeit. ich denke, durch das Dasein des Körpers ist auch Zeit und Raum gegeben, wenn der Körper nicht mehr funktioniert, sind Zeit und Raum nicht mehr. da diese nur für das körperliche Dasein 'notwendig' sind.Das hast du ganz gut gesagt :D
@Adler64
Ich hatte etwas ähnliches, und ein Kollege von mir auch. Und wir beide haben keine Angst... Ich erwarte nichts. Doch, dass ich erlebe wie alles unendlich wird. xD "Sterben" tut ja nur das Ego und natürlich der Körper lebt dann auch nicht mehr weiter.
@Yoshi
Yoshi schrieb:Es ist ein Zustand, der nur gefühlt wird.Ja voll... Ein Zustand der geseint wird xD