Ist die Seele unsterblich?
07.08.2010 um 09:57
Hare Krishna
Liebe leser hier in diesem tread.
Wenn wir hier über die seele sprechen, sollten wir uns auch erst einmal im klaren darüber sein wer oder was sie ist und was sie nicht ist.
Wenn gefragt wird ob die seele unsterblich ist, muss man davon ausgehen, das sie 1.eksistiert, 2. lebt. 3. Was sie ist . 4. was sie nicht ist.
In vielen büchern wird die seele beschrieben als etwas was im menschlichen körper ist und was der mensch hat.
Es gibt östliche bücher die die seele als den besitzser des menschlichen körpers bezeichnen, und nicht umgegekehrt wie i den westlich orientireten bücher. Das der körper also das identificierte falsche ich (Ulrich) ein seele hat.
Das ist nicht korrekt.
Wenn Ulrich eine seel hätte müsste die seel mit ihm zugrunde gehen, da Ulrich und sein körper irgend einmal sterben muss.
Wenn die seele Ulrich als ihre identifikation angenommen hat, muss sie etwas sein das höher entwickelt ist als der menschliche körper der in meinem beispiel Ulrich heisst. Sie muss dann auch den körperlichen tot (verfall = altern) überleben wenn sie dan unsterblich sein soll.
Dann muss sie auch aus einem stoff bestehen der andres ist als die fünf gängigen elemente , erde feuer wasser luft und äther, dann muss die seele also auch die eigenschaft besitzen sich mit der materie zwischenzeitlich zu verbinden, und sich nach dem oder währende des todesprocesses vom materischen körper den wir mensch nennen lösen.
Und hier haben die meisten menschen ein problem, da sie den menschlichen körper al alles was ist akceptieren. Sie beschäftigen sich nicht mit dem was den menschlichen körper leben lässt dem bewussein dem höheren ich - der seele..Sie beschäftigen sich überwiegend mit dem niedrigen ich (falschen ich/ego) dem menschlicehn ich, das hier auf erden bleiben muss wen die zeit gekommen ist, und das kan jede sekunde sein wann auch immer.
Wie kann man nun fühlen das die seele lebt.
Die seele wird in der östlichen filosofi als unsterblich beschrieben, als teil fragment des einen ultimativen bewusstsein. Das bewusstsein das als Gott bekannt ist. Dieses bewusstsein wird auf dieser welt als persöhnlich, unpersöhnlich oder als nicht eksistent aufgefasst.
Wenn wir mal genauer hinschauen, mærken wir, hören wir das jemand immer im inneren spricht immer fragt und antwortet. Es kann nicht der körper sein der da spricht und lange dialoge, reden im inneren hält. Es muss etwas sein was über knochen, muskeln nerven, blut und inner organe und dem gehirn steht. Es ist nicht das gehirn, das wird gebrauicht um die nanosekunden eines jeden tages ablaufes im leben des körpers mensch der in meinem falle Ulrich heisst zu speichern.Es ist die hardware des menschlichen körpers.
Die seele selbs,t wenn sie sich selbst erkannt hat im mesnchlicvhen körper identificiert sich nicht als ulrich mehr sondren weiss das Ulrich das falsche ich ist, das immer alles selber geniessen will, erleben will. diese erkentniss nun ist sehr befreiend ( oder auch erschreckend), da die seele das reine ich sich nun versucht von der versklavung Ulrich, also der abhängigkeit, der anhaftung, vom faslchen ich , dem körper zu distanzeieren. Hat die seele es geschafft, kan sie nun geziehlt , mit dem falschen ich, seinem geist, dessen sinne und der intelligens nach sub und objekten suchen die der seele im menschlichen körper glücklich ,machen.
Die seele ist dann überhaupt nicht an vorrübergehendem glück interressiert. Sie lässt dem menschlichen körper in zusammenarbeit nach den trancendentalen dingen im leben suchen.
Sie übt sich diese dinge subjektiv und objektiv für sich zu realiesieren.
Sie ist nicht mehr interressiert ob jemand sauer auf ihren körper oder der idenfikatioen Im meinem fall Ulrich ist, sie versucht mit andren kontakt auf zu nehmen die eben falss auf dem wege sind sich selbst zu erkennen, die ebenfals noch suchen díe trancendentale identitet zufinden.
Die seele ist nicht Gott sondern dessen kleines fragmetarisches teil. So mit ist sie göttlich, kan aber niemals Gott selbst sein sondern immer nur der dienende teil von ihm/ihr doch ist Gott immer der eigner, der besitzer.
Die seele ist es die im menschlichen körper denkt wünscht will. Gott die oberseele ist ebenfalss anwesend als seine eigene ekspansion, als sein eigens selbst, ud das ist das teil das den körper handeln lässt ihn in bewegung hält, das oberste bewusstsein. Die seele wüscht und will.
Die seele die genauso wie Gott selbst unsterblich ist, ist nur der passagier im menschlichen körper.Die nur erleben geniessen will. jeg mehr sie den erkennt im körper der ihn steuert um so glücklicher sind ihre erlebnisse , je mehr sie sich mit dem Fahrer ( Gott) des menschlichen körpers vereinigt und übereinstimmt in ihrem körper, um so mehr liebe gibt sie nach aussen hin frei. Liebe, sprich: tollrance, freundlichkeit ,vergebung, verzeihen, hilfe, positive energi, freude am sauberen leben, akcept. Je mehr sie mit gott uneinig ist um so mehr irrfarten macht der körper durch.
Die seele ist trancendental, antimateri, also nicht materi die vergänglich ist, sie hatt hohes bewusstsein, da sie selbst teil vom höchsten bewusstsein ist. Im reiche Gottes gibt es keine materi, gibt es keine dualitet wie wir sie hier kennen,gut und böse eksistieren dort nicht,allles ist selbst leuchtent, sonnen eksistiern dort nicht, alles hat form, alles ist bewusst, und alle und alle dienen dem höchsten wesen gott in seiner eigenen form ohne gegensatäze ohne dualitet wie wir sie kennen. Diese höchste welt ist die tancendentale welt gottes der auf unzähligen tranmcendentalen planeten in unzähligen ekspansionen von unzähligen seelen rein geliebt wird.
Das ist die heimat der seelen. Diese heimat liegt in keinem universum der shöpfung Gottes.Diese heimat liegt ausserhalb eines jeden universums.
Die seel ist nicht materi, nicht ein ding, nicht objektsie ist nicht tot oder gehändikapt, dei seele ist
nicht der körper, die seele hat einen körper hier auf erden den menschlichen, den tierischen, den planzlichen in dem, sie fusioniert und anghaftet ist.Indem sie sich mit diesem IDENTIFIZIERT.
WEnn wir den verschieden blumen namen geben, dann nur weil sei verschieden sind, so das wir sie unterscheiden können. Eine rose die so genannt wird kan sich nicht als eine primel identifizieren, sie ist eine rose und wird als soche in erscheinung treten und keine andrte form.
Eine kuh wird sich nicht als schwein erkennen und identifieceiren, sie ist ein Kuh und muht und quiekt nicht wie ein schwein.
Der mensch wird sich als mensch erkennen und wird sich von anderen untescheiden können. Der mensch wird erkennen das der körper nur ein hülle ist für etwas was viel wichtiger ist als dieser, viel höher entwickelt als dieser,das tier kan keinen menschen nach affen aber das kan der mensch, er kann sogar auf das neiveau eines tieres heruntefallen,. und sich genau so oder schlimmer als diese aufführen, das geschied immer dann wen sien inteligens unterdrückt wird, durch misbrauch von giften wie: Stress,drugs alkohol, koffein, medicin, ärger,brutalitet und töten.
Ich bin kein mensch, sondern habe einen menschlichen körper der mir die seele Gottes, das fragmentarisches kleine teil von ihm, erlaubt mich andren gegenüber zu identificieren,das mir erlaubt diese dreidimensional welt zu erleben,. zu erkennen als den von gottes willen geschaffene raum im universum, wo ich die seele mich in meinem menschlichen körper der ulrich genannt wird nach herzeslust befriedigen kann, nur mit dem unetrschied, wenn ich dann nicht die universellen göttlicfhen gesetze beachte auch allein die konsekvenzen tragen muss.
Niemand andres als dei seel selbst ist verantwortlich fÿr das was sie tut. Die die sich intelligenter als alle andren schimpfen und viele millionen auf ihre gierige und begährliche sucht mitreissen sind gansz arm dran, wenn sie dann wie alle seelen for dem beurteilungs gremium dem universellen göttlichen stehen müssen, und wieder mal erkennen müssen das sie einen intelligenten köroer und dessen lebens art und weise nicht steuern nicht kontrolieren konten.
Darum gibt es das universum, ein übungspalds für alle aus dem reich Gottes gefallen seelen, in materiellen köroern die gelegenheit gibt zu üben wie man einen høher und høher inteligenten körper trancendentale unter kontrolle bringt, und das solange wie es die seele will.
So gesehen gibt es seelen i diese muniversum die schon unendlich zeiten hier in diesem universum verbracht haben, Da das universum auch geboren wird (gescvhöpt) stirbt es auch und wird immer wieder aufs neus geschöpft und geboren.
Die seel ist meiner meinung nach unsterblich und ohne den reinkarnations process macht das ganze keinen sinn.Wenn alles nach dem tot forbei ist warum sind dann die andren noch da.
Der tot ist nur eine schaltstation für die seele nichts andres. Genau so wie wir uns anderes zeug anziehen, zieht sich die seel einen anderen köper an jedes mal wenn sie aus einem körper austritt, das nennen wir tot.
Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich