Ich habe jetzt viele Argumente gelesen. Und habe einpaar fragen..
"Wenn wir sterben,dann leben wir als Energie weiter in einer anderen Form.."
Werden wir dann aber auch wissen,wer wir sind??
Zb. wenn ich tot bin,und mich in ein energie form verwandelt habe,werde ich dann wissen,dass ich mal "thinkpad" war?? Wenn nicht,ist das nicht schrecklich?
Ich weiß nicht,was ich davon halten soll.. oder jemand hat gesagt,dass wir vor unserem Leben hier auch energie waren. Ich kann mich aber daran nicht errinnern..d.h. wenn ich tot bin werde ich mich wiederum nicht an dieses Leben erinnern. Was hat das dann für ein Sinn. Dann kann man den Tod mit Schlafen bis an die Ewigkeit gleichstellen?!
@Yoshi Yoshi schrieb:Ewigkeit hat nichts mit Zeit zu tun. Ewigkeit ist der immerwährende Moment. Wir sind bereits ewig, bloß leben wir in einer Art Raumzeit-Matrix, die uns glauben machen lässt, wir seien Menschen, die durch Raum und Zeit wandern würden.
Das klingt irgendwie logisch..und damit kann ich leben..
Und ich weiß nicht,ob wir wirklich ein Geist oder eine Seele haben...
Ich denke eher,dass wir unser Gehirn/Bewusstsein für Seele oder einen Geist halten.
Da kommt mir die frage,ob wir bei einer OBE (Out of Body Experience) wirklich unser Körper verlassen oder wir uns nur vorstellen,dass wir unser Körper verlassen..
Beim besten willen kann ich nicht glauben,dass wir eine Seele haben.. Für mich ist es plausibler,dass unser Gehirn uns nur vormacht,dass wir eine Seele haben. Vll. dafür,dass unser Gehirn wenn wir was falsches machen,schuld auf jemand anderen schieben kann (seele)
Und weil wir ja überlebenskünstler sind,wollen wir nicht nach dem tot enden. Deshalb denken wir,dass wir eine Seele haben,die nach dem tot weiter "lebt"..
Ich hoffe ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen..
Ich bin selber ein Widerspruch in sich. Ich will weiter leben nach dem tot egal ob in der Hölle oder im Himmel oder von mir aus in einer anderen Energie form,anstatt keine Seele/Geist zu haben und so zu leben nach dem tot wie im Koma.