Religiöse Erziehung
04.04.2007 um 22:18@zidane ,
----das tuen doch geraden überzeugte christen, nicht wahr? alsoda
stimme ich dir voll zu, und aus der sicht des mittelalters wär ich wohl einböser
herärtiker und ketzer der verbrannt werden sollte... ----
Meinstu diekleine
Minderheit von radikalen Gläubigen, welche sich selbst als "die wahren"bezeichnen? :D
Nein.. ehrlich gesagt orientieren sie sich gerade NICHT an demMittelalter. Selbst die
Katholische Kirche nimmt davon Abstand. :D Auserdem bist dugerade vom eigentlichen Thema
abgewichen.. Hier werden schließlich die Religionenbesprochen und nicht nur "Christentum
im Mittelalter". ;)
Übrigens würde mandir auch im nichtgläubigen,
atheistischen China, eine Kugel verpassen, wenn du etwasgegen die "Partei" sagen
würdest. ;)
----du beschränkst alles so sehrauf den aspekt der
architektur..klar da haste recht, ohne den glauben wären wohl auchkeine pyramiden
entstanden, aber das war doch schlichtweg fehlglauben, aus derheutigen sicht, nicht
wahr?----
Du hast geschrieben, dass die Religionnicht für die Entwicklung
der Menschen ---förderlich wäre, ich habe dir anhand eineseinfachen Beispiels das
Gegenteil bewiesen. Ich habe es jedoch keineswegs nur auf dieArchitektur beschränkt. Es
war lediglich ein Beispiel.. Einer von vielen. Man kannauch nicht einfach behaupten,
dass etwas ein "Fehlglauben" wäre.. Ehrlich gesagt sindsolche Aussagen eher lächerlich.
Wenn du dich mal eine Zeit mit der Entsteung vonReligionen beschäftigst, dann wird dir
auch klar sein, warum andere solche Aussagenals recht kindisch empfinden.
----habe ich nie behauptet, aber ichversuche mich nicht von den materiellen sachen
beherrschen zu lassen^^... ----
Ach bitte.. die Entwicklung der Gesellschaft
lässt diese Gedanken längst an derWurzel verwelken. Die Wirtschaft zielt ja sowieso
darauf ab, dass der Konsument nichtsvon der Manipulation merkt, also kann ich auch deine
Aussage durchaus nachvollziehen.;)
----nach welchem stand der dinge`?----
-
Die Atheisten sindnach dem heutigen Stand der Dinge eine absolute Minderheit.
---undauch wenn...dir ist schon klar das die aller aller aller wenigsten
menschen über eineeigene frei und unbeeinflusste meinung verfügen...ein großteil davon
sitzt bei denatheisten...----
Es kann schon sein, dass es nur die "aller aller
allerwenigsten" Menschen "über eine eigene frei und unbeeinflusste meinung verfügen"
dochin einem Punkt irrst du dich. Die Mehrheit dieser Leute sitzt wohl in Pflegeheimen
fürGeisteskranke. ;) Es sei dir nämlich gesagt, dass jeder Mensch in seinerMeinung
beeinflusst wird obwohl es nicht alle merken oder akzeptieren können. :D
----das tuen doch geraden überzeugte christen, nicht wahr? alsoda
stimme ich dir voll zu, und aus der sicht des mittelalters wär ich wohl einböser
herärtiker und ketzer der verbrannt werden sollte... ----
Meinstu diekleine
Minderheit von radikalen Gläubigen, welche sich selbst als "die wahren"bezeichnen? :D
Nein.. ehrlich gesagt orientieren sie sich gerade NICHT an demMittelalter. Selbst die
Katholische Kirche nimmt davon Abstand. :D Auserdem bist dugerade vom eigentlichen Thema
abgewichen.. Hier werden schließlich die Religionenbesprochen und nicht nur "Christentum
im Mittelalter". ;)
Übrigens würde mandir auch im nichtgläubigen,
atheistischen China, eine Kugel verpassen, wenn du etwasgegen die "Partei" sagen
würdest. ;)
----du beschränkst alles so sehrauf den aspekt der
architektur..klar da haste recht, ohne den glauben wären wohl auchkeine pyramiden
entstanden, aber das war doch schlichtweg fehlglauben, aus derheutigen sicht, nicht
wahr?----
Du hast geschrieben, dass die Religionnicht für die Entwicklung
der Menschen ---förderlich wäre, ich habe dir anhand eineseinfachen Beispiels das
Gegenteil bewiesen. Ich habe es jedoch keineswegs nur auf dieArchitektur beschränkt. Es
war lediglich ein Beispiel.. Einer von vielen. Man kannauch nicht einfach behaupten,
dass etwas ein "Fehlglauben" wäre.. Ehrlich gesagt sindsolche Aussagen eher lächerlich.
Wenn du dich mal eine Zeit mit der Entsteung vonReligionen beschäftigst, dann wird dir
auch klar sein, warum andere solche Aussagenals recht kindisch empfinden.
----habe ich nie behauptet, aber ichversuche mich nicht von den materiellen sachen
beherrschen zu lassen^^... ----
Ach bitte.. die Entwicklung der Gesellschaft
lässt diese Gedanken längst an derWurzel verwelken. Die Wirtschaft zielt ja sowieso
darauf ab, dass der Konsument nichtsvon der Manipulation merkt, also kann ich auch deine
Aussage durchaus nachvollziehen.;)
----nach welchem stand der dinge`?----
-
Die Atheisten sindnach dem heutigen Stand der Dinge eine absolute Minderheit.
---undauch wenn...dir ist schon klar das die aller aller aller wenigsten
menschen über eineeigene frei und unbeeinflusste meinung verfügen...ein großteil davon
sitzt bei denatheisten...----
Es kann schon sein, dass es nur die "aller aller
allerwenigsten" Menschen "über eine eigene frei und unbeeinflusste meinung verfügen"
dochin einem Punkt irrst du dich. Die Mehrheit dieser Leute sitzt wohl in Pflegeheimen
fürGeisteskranke. ;) Es sei dir nämlich gesagt, dass jeder Mensch in seinerMeinung
beeinflusst wird obwohl es nicht alle merken oder akzeptieren können. :D