Gibt es einen/mehrere Götter?
06.10.2017 um 02:01Der Himmel ist voll von göttern egal engel oder dämon man muss alle respecktieren so wie es im voodoo glaube auch ist und voodoo ist eine unbestrittene religion die man sehen kann
Harrylavega schrieb am 06.10.2017:Der Himmel ist voll von göttern egal engel oder dämon man muss alle respecktieren so wie es im voodoo glaube auch ist und voodoo ist eine unbestrittene religion die man sehen kannEtwas Dümmeres habe ich selten zuvor zu lesen bekommen. Woraus beziehst du denn die Gewissheit, dass der Himmel voll von Göttern, Engeln und Dämonen sei? Wer dir diese widersinnige Spinnerei eingeredet hat, wurde mit Sicherheit als Baby mal zu heiß gebadet!
Tammi schrieb:Es wartet still auf uns, auf den Zeitpunkt an dem wir bereit sind. Und es wartet auf jeden Einzelnen von uns bis in alle Ewigkeit, wenn`s sein muss. Gott hat ZeitEs wartet so lange auf uns, bis wir bereit sind, den Schwachsinn, den uns Pfaffen und Priester einreden als Wahrheit zu akzeptieren. Aber da die Menschheit nun mal betrogen sein will, wird sie eben irgendwann auch belogen und betrogen!
Tammi schrieb:Jede Religion funktioniert ja im Grunde so, dass sie sich auf einen erleuchteten Menschen bezieht. Sei es Jesus, Buddha oder Mohammed.Auf wen beziehen sich denn Religionen wie der klassische Hellenismus, Shinto oder Hinduismus?
In Wirklichkeit gibt es nur einen wahren Gott....der sich gemäß der Bibel durch die Bibel geoffenbart hat!Dies würde vorraussetzen, daß die christliche Religion die älteste aller ist. Dies ist aber nicht der Fall.
Die Menschen haben sich allerdings im Laufe der Geschichte viele Wege ausgesucht.....und viele Vorstellungen zu Göttern entwickelt!
AtheistIII schrieb:Auf wen beziehen sich denn Religionen wie der klassische Hellenismus, Shinto oder Hinduismus?Oder Asatru?!
Tammi schrieb am 15.10.2017:Niemand muss auf Pfaffen und Priester hören. Im Falle einer angestrebten eigenen Gotteserfahrung wäre das sogar kontraproduktiv. Es gibt Menschen die uns einreden wollen, dass wir durch sie und wohlmöglich nur durch sie oder ihre Institutionen zu Gott finden. Das ist eine Lüge. Eine höhere Intelligenz wie Gott kann niemals wollen, dass wir und betrügen lassen. Sonst wäre es keine höhere Intelligenz.Und du hast selbstverständlich Zugang zu diesem intelligenten Gott!? Sorry, aber ich halte das für eine glatte Lüge! Aber man kann sich ja schließlich selbst jede noch so faustdicke Lüge einreden. So weit, so gut! Wenn man dann aber mit einer solchen Lüge in einem öffentlichen Forum hausieren geht, halte ich das für eine bodenlose Frechheit! Wenn du wenigstens diesen Schmarren für dich behalten würdest, aber nein, das muss selbstverständlich allen Menschen als Wahrheit dargeboten werden. Seit nunmehr über 2.000 Jahren wollen die Gottesanbeter dem Rest der Welt klar machen, dass es einen allmächtigen Gott geben soll. Und ich armer ungläubiger Mensch werde nach wie vor mit dieser Lüge konfrontiert. Da kann einem irgendwann schon mal der Hut hoch gehen!
Argus7 schrieb am 11.09.2017:Ich kann nur hoffen, dass sich "Dawnclaude" bei seinen interstellaren Ausflügen stets warm angezogen hat.Für noch problematischer halte ich den Schutz gegen die harte Strahlung. Soll er uns doch mal einen Tipp geben ...
peawe schrieb: Am interessantesten sind immer die Diskussionen von Gläubigen unterschiedlicher Religionen, in denen sie zu beweisen versuchen, dass ihr imaginäres Herrchen das stärkere ist.Und daraus resultieren dann die nicht mehr zu zählenden Kriege, die diese Gläubigen im Verlaufe der Menschheitsgeschichte schon vom Zaun gebrochen haben! Ich meine: Wenn es tatsächlich einen Gott gäbe, mit all den guten Eigenschaften, die man ihm zuschreibt, dann hätte er bestimmt als Erstes die Religionen abgeschafft! Nicht nur eine, sondern ausnahmslos alle!