Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?
24.03.2018 um 20:36
Er hat kein bild.
Er ist überall wenn man genau schaut
melden
24.03.2018 um 21:15
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind. Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen. Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme. 1. Korinther 1:18-29
"den Griechen eine Torheit" ärgert euch nur schön weiter über Christentum, Gott, Jesus Christus u.s.w. Wie konnte ich nur vergessen, dass schon vor mehr als 2.000 Jahren prophezeit wurde, wie sich die intelligente Elite des 21. Jahrhunderts verhalten wird.
1x zitiertmelden
25.03.2018 um 11:28
Er regiert aktuell die Erde.
Man stellt ihn auf verschiedene Art du Weise dar aber selbstverständlich ich das nur der Versuch, etwas ohne Gestalt, gestalterisch darzustellen. Geprägt wurde das Bild von andere Religionen, die eben ein klares Feindbild brauchten um sich mit Hilfe von Angst und Pseudomoral zu etablieren.
melden
25.03.2018 um 14:25
Mein Gott hat weder Form noch Gesicht, und er ist nicht hier.
Der Kosmos ist unser Gefängnis, und alles Leben ist Sünde.
1x zitiertmelden
25.03.2018 um 21:50
Klar gibt es einen Gott.
Gott ist ich.
Gott ist Du.
Gott ist der Planet, der unsere Herberge ist.
Gott ist der Stern, aus dessen Überresten unser Sonnensystem entstand.
Gott ist der Urknall, der ganz am Anfang stand, steht, stehen wird.
Gott ist kein Wesen, welches sagt, man sündigt.
Gott ist nonexistent.
Materie existiert, also werde ich bald ein Haus bauen mit Gummimatten auf der Außenseite um vor euch religiösen irren aus den Irrenhaus fliegen zu können
melden