adeodata schrieb:Also wissen es einige, viele schon und verheimlichen es dem Rest der Menschheit, weil sie ihre Macht dadurch nicht verlieren wollen?
Ne, in der Regel hat das nichts mit Macht zu tun. Die Macht ist nur ein Mittel zum Zweck für diese Welt, aber sie spielt vermutlich woanders keine so tragende Rolle.
Ich weiß es zwar im Prinzip , mir wurde es ja von einem "Engel" gezeigt, das kommt auch oft bei Nahtoderlebnissen vor , denen jeweils immer irgendein Teil davon gezeigt wird, aber die Beweiskraft ist absichtlich eingeschränkt. die einen sagen"Hey jetzt raff ich es" und die anderen sagen "Oh du hast nur Halluzinationen gehabt" und machen fröhlich weiter.
Letztendlich muss man sich entscheiden welche Partei dabei Recht hat, aber die "Erlebenden" sind sich dabei größtenteils einig, warum wohl. ^^
Die Masse soll das nicht wissen, damit sie halt "normal menschlich" agieren , Fehler machen, lernen und damit ist auch die dunkle Seite der Menschheit erwünscht und all das ganze Drama und die "Seelenschulung", außerdem kann man glauben was man will. Ich bin dadurch ja nicht mächtiger, ich stürze mich nur in weniger Konflikte.
Argus hat solche erfahrungen wohl nicht gemacht, sonst würde er vermutllich anders urteilen.
Er will Beweise, und die Schöpfung weiß das ganz genau und verwehrt ihm diese absichtlich, damit er genau diese Rolle verkörpern kann, die ihn und viele andere auszeichnen.
er schimpft auf die einen und die anderen schimpfen auf ihn...
Und der große Zampano (oder eben die gemeinsame erdachte schöpfung) Freut sich über das Drama und klopft sich auf die Schulter weil es perfekt funktioniert. ^^
und so war es wohl schon immer und dann kann man den ganzen Kram in tausenden Jahren wiederholen und wiederholen, weil das Prinzip der Beweislastigkeit so eingesetzt wird.
;)