Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
22.07.2013 um 12:26@Koman
Schöpfe ich aus einem Krug Wasser, dann schöpfe ich, aus meinem Leben, Wasser. Es ist dabei nicht Gott der Schöpft, denn dieser ist weder lebendig, noch tot. Es ist deine Lebendigkeit, die den Krug als Krug und das Wasser als Wasser erkannt hat um daraus zu schöpfen.
Gott mit der Schöpfung in Verbindung zu bringen ruft den Teufel herbei, der alles was ist, nicht mehr sein lässt.
@Kayla
Der Beweis von Gottes Existenz ist der selbe Beweis deiner Existenz. Brauchst du einen Beweis, das du existierst?
@Citral
Gott braucht nicht zu schaffen, das braucht nur der Mensch. Das schaffen ist im Menschen´s Munde um zu erklingen. Verfehlt es jedoch seine Wirkung, verklingt es in einer ewigen Leere.
Koman schrieb:ich denke nicht das gott ein lebendiges wesen ist...
denn gott kann man nicht beschreiben...
Koman schrieb:hier denke ich genau so, das es möglich ist, gott macht den "raum" dafür möglich...Wenn Gott kein lebendiges Wesen ist und somit auch kein totes Wesen sein kann, wie kann Gott dann den Raum, aus sich selbst heraus schöpfen?
gott schöpft diesen raum, aus sich selbst heraus...
Schöpfe ich aus einem Krug Wasser, dann schöpfe ich, aus meinem Leben, Wasser. Es ist dabei nicht Gott der Schöpft, denn dieser ist weder lebendig, noch tot. Es ist deine Lebendigkeit, die den Krug als Krug und das Wasser als Wasser erkannt hat um daraus zu schöpfen.
Gott mit der Schöpfung in Verbindung zu bringen ruft den Teufel herbei, der alles was ist, nicht mehr sein lässt.
@Kayla
Der Beweis von Gottes Existenz ist der selbe Beweis deiner Existenz. Brauchst du einen Beweis, das du existierst?
@Citral
Citral schrieb:Gott erschafft die Ressourcen dafür und ist nicht an ihnen gebunden, wie ein Programmierer und Hardwareersteller nach belieben einen Computer zusammenstellen können.Ich dachte, die Natur stellt die Ressourcen bereit.
Gott braucht nicht zu schaffen, das braucht nur der Mensch. Das schaffen ist im Menschen´s Munde um zu erklingen. Verfehlt es jedoch seine Wirkung, verklingt es in einer ewigen Leere.