Dr.Manhattan schrieb:das tao setzt mich vor die letzte hürde ... die angst vor dem Tod
der leib ... das leben ... ist auch nur vergänglich ... es ist form ... seinem bruder zu helfen ist etwas heiliges ... etwas ewiges ... eine Qualität
darum werde ich jetzt ein brutaler krieger ... bereit zu sterben ... weil sich alles andere erschöpft hat
ich werde sie nicht beleidigen ... ich werde mich nicht mächtig fühlen oder allzu gut ... es geht nicht um ego ... es geht um Gerechtigkeit
der krieg beginnt
Komm zurück auf den Boden. Falls das körperliche Kräftemessen in die Hose geht, weil sie mehr Erfahrung darin haben, oder aus einem anderen Grund, so wirst du nurnoch tiefer hinein gezogen. Denn dann gehen solche Menschen meist einen Schritt weiter, weil sie weniger zu befürchten haben. Ohne dir zu nahe zu treten, aber du klingst für mich nicht grade wie jemand der öfter sich körperlich mit anderen gemessen hat.
Versuch es doch wenigstens mal mit einer Machtdemonstration. So aufgebaut, dass diese nicht wie eine gewollte Machtdemonstration aussieht. Es aber trotzdem bei ihnen als solches ankommt. Zb. mehrere Freunde mit denen du laut und deutlich über etwas redest, was ein klares Signal sendet, ohne zu provozieren. Es soll abschrecken, nicht aufheizten. Oder etwas anderes das eine abschreckende Wirkung erzielt.
Man sagt ein Buddha wird von Schlangen beschützt
:D Diese stecken weniger in den Muskeln, sondern mehr im Geiste. Bist doch stolz auf deinen, durch dich selbst geschulten Verstand. Nutze ihn.