dedux schrieb:Ich bin der Meinung, dass sich gewisse Dinge offenbaren und nicht erlernt werden müssen, somit sind solche Zusammenfassungen, wie die von Bardon, nur für ihn selbst wirklich relevant gewesen.
Es kommt so unglaublich oft vor, dass sich Menschen mit Okkultem befassen und dann abdriften, weil sie schlicht nicht dem Weg der Offenbarung folgen, sondern etwas schulisch erlernen wollen, was nicht für sie bestimmt ist.
Das ist sicherlich der Fall.. gewisse Dinge kann man nicht erzwingen zu lernen, das würde schaden verursachen oder auch einfach nur nichts bringen..
Die Zusammenfassungen bringen in demMoment etwas wenn man sich mit der Essenz darin verbinden kann, dem woraus sie zusammengefasst sind.. Da sind dann halt aber auch eigenen ER-fahrungen damit zu machen ja.
dedux schrieb:Wir haben in dem ganz alten Thread oft davon gesprochen. Kyba hat irgendwelche Schwingungen geposted und Georgerus hat dann ohne Sinn und Verstand nachgeahmt.
Im Grunde wurde nicht die Kabbala gelehrt, sondern ein kleines Bühnenstück aufgeführt, was zeigen sollte, wie man es eben nicht macht ^^
Wenn ich mich (seltenst) mal in der Esoterik Rubrik umschaue, bekomme ich immer den selben Eindruck.
Wenn ich einen Nagel in die Wand hauen wil, nehme ich dafür einen Hammer und keinen Schraubendreher.
Was meine ich damit? Zu einer gewissen Fragestellung gibt es eine bestimmte Antwort, die zum Ziel führt. Der Weg wäre letztlich oft kürzer, als man meint, aber man schwankt so vor sich hin ^^
Kabbalistische oder wie auch immer geartete Schwingungen sind bereits im alltäglichen Sein integriert. Anstatt herumzudoktern sollte man einfach bewusst leben, dann muss man auch sowas nicht noch zusätzlich lernen, weil es sich einfach offenbart, ohne das Tor des Verstandes zu nutzen.
Man trainiert auch nicht jeden einzelnen Finger, um zu greifen, man greift einfach ;)
Ah okay mitt Kyba war das noch^^ Ne das ist nicht der Sinn, auch bei WErken Bardons, oder irgendwelchen Werken sollte man immer den eigenen Zugang finden, es gibt so viele Wege zu Gott wie es Mensche gibt^^
Ja die Esoterik Rubrik beschäftigt sich vA mit Anfängern und Einsteigermaterial.. das hat Gründe die wir schon kennen, ich meine ich möchte auch nicht meine Arbeit und gewisse Erfahrungen öffentlich Posten
:ask: Das mit Hammer und Schraubendreher funktioniert im Gerüst, aber dann eben ist die Anwendung individuell, man kann das aus Gerüsten herleiten, oder sich selbst Gerüste basteln
Da bin ich tatsächlich anderer Ansicht, und zwar in Bezug darauf, dass wenn man zB den Drang verspürt oder das einen erfüllen würde sich speziell mit diesem Thema zu beschäftigen, wie ich ihn verspürte, dann macht es ssurchaus Sinn sich mit allen 3 Körpern da zu nähern mAn............................................... Die Schwingungen die die Kabbala bezeichnen sind immer vorheanden, jemand wirkt etwas, WEsen , Vorsteher, durch natürliche Prozese auch, man kann sie immer wahrnehmen, und sie sich von selbst offenbaren lassen auch ja
:)zweiter schrieb:weiß nicht ob es den normalen menschen überhaupt interessiert. ?
ich habe mal ein kurzes video zu bardon gesehen,weiß nicht mehr worum es ging ,aber die sache die vorgetragen wurde konnte ich bestätigen ,zumindest einen teil ,der rest davon war für mich einfach überschwinglich,sozusagen in sich selbst gefangen das thema.
für mich ist klar das solche bücher ,oder lehren nur wenigen überhaupt was bringen und dann werde sicherlich nur ein hundertstel davon angewendet, oder verstanden,weil man es vermutlich schlecht ins leben übernehmen kann,wenn man nicht an gewissen erfahrungen, schon selbst erlebt hat.
aber jeder so wie er meint ,soll sich das rausfischen was er meint.
die weitere erfahrung wird man dann irgendwann erkennen ,oder nicht.
aber um mal wieder zur praxis zu kommen
kannst du ein beispiel bringen in dem die buchstaben angewendet werden ,das würde mir eventuell mehr verständnis bringen zu bardon ?
ich kann mir mit der arbeit und den buchstaben nichts vorstellen.
also nimmt man ein G und spricht es hoch aus ? ,was bewirkt das dann ,oder in welcher situation benutzt man das ???
normalerweise nicht, ausser wenn "normalmenschen" das habenwas man als aufwachen bezeichnen kann, dann interessieren sie sich meisstens zuerst manisch für alles mögliche; ob das dann gesund ist sei etwas anderem überlassen
;)Ja das ist immer so bei Bardon, es klingt sehr überschwinglich^^
Das ist auf alle Fälle klar, dass das nicht die breite massen jetzt anwenden wird.. Es gibt auf einem Gebiet immer wenige Profis, die machen Inspiration, und die Massen schneideet sich davon im idealfall stückchen ab, auch so wird das Bewustseins-Kollekiv gehoben^^
Also ich nehme mal ganz pragmatisch das A:
Wenn man die einzelnen Sinneskonzentrationen geübt hat und zur Meisterschaft ( :ask
:) datrin gelangt ist kann man das A kabbalistisch aussprechen, das sieht dann mit den entsprechenden Sinnen so aus, dass man das A ausspricht und zwar im G-Ton (welche Oktave ist egal, meines Wissens funktionieren auch andere Tonleeiter, bzw es geht den Ton inspirativ dazuzugeben), mit der Energiefarbe Hellblau und dem zugeordneten Element Luft als Leichtigkeit als Gefühl.
Also zusammengefasst: A geistig aussprechen mit folgenden drei Komponenten: Hellblaue Energie (entweder in das universum hinaus oder in sich selbst hinein), G-Ton (bzw siehe oben in der Klammer) und als Leichtigkeit.
Das ist das kabbalistische sprechen..
Mir macht die Dreisinneskonzentration nicht sehr viel Anstrengung, warum das so ist weiss ich nicht aber es war halt schon so.. ich habe gehört dass Bardon Praktiker da echt kämpfen..
:ask: Dann haben die Buchstaben, je nach Schlüssel verschiedene "Wirkungsbereiche, die ich untersucht habe, bei einigen konnte ich abweichungen von dem gesagten feststellen, aber das ist für jemanden in der praxis kein Problem, weil er eben wie Bardon sagt nicht nur ließt sondern durch die Praxis weiss was das dann macht..
Wenn ich es finde stelle ich mal die methode als Ziztate aus dem Buch rein