@DyersEve DyersEve schrieb am 10.12.2018: blueavian schrieb:
Wo versuche ich das zu negieren?
Hier:
blueavian schrieb:
Gott selbst ist mMn gut. Die religiösen Bücher widersprechen sich. Das kann dort also nicht immer Gott sein oder es ist überhaupt nie Gott. Wenn dass also immer Gott war, ist der Gott vieler religiösen Bücher böse.
Die Bibel widerspricht sich des Massenmordes deines Gottes nicht.
Aber mach nur weiter, den nichts hörenden, nichts sehen wollenden, und nichts dazu sagenden wollenen Affen.
Also du versucht mir hier unterzuschieben, dass ich was negiere und bringt eine Stelle in der ich das nicht mache?
Das war mMn nicht Gott, wie oft soll ich das noch schreiben.
Aber wenn er es doch war, war er fremdenfeindlich und ist ein böser Gott.
Entweder ist Gott alliebend und lebt die Nächstenliebe oder nicht. Wenn er es nicht macht, dann kann er aber nicht alliebend sein. Also Widerspruch.
Wenn wir hier diskutieren sollen als wäre alles so geschehen, gilt das auch für den Teil des Nächstenliebe predigenden Gott.
Also kann alles nicht so geschehen sein. Entweder... oder...
Entweder Massenmord oder Nächstenliebe.
DyersEve schrieb am 10.12.2018:Fremdenfeindlich?
Bist Du noch ganz bei trost?
Die Sintflut war ein massenhafter Genozid!
Was hast du denn nun auszusetzen? Der Begriff fremdenfeindlich wird auch für massenhaften Genozid angewendet. Stalin war fremdenfeindlich.
Wenn du einen besseren Begriff hast nur zu erzähle ihn mir.
DyersEve schrieb am 10.12.2018:Was für Wesen?
Die auf die du dich bezogen hast:
DyersEve schrieb am 15.11.2018:So richtig interessiert das deine, "gute Wesen", auch nicht wirklich.
DyersEve schrieb am 10.12.2018:Doch, habe ich.
Und nachwievor kommt nichts von Dir.
Nein hast du nicht.
Das war deine Frage:
DyersEve schrieb am 14.11.2018:Du hast schonmal irgendwas über die Sintflut gehört,oder?
Und das deine Schlussfolgerung nachdem ich gesagt habe, ich habe davon gehört.
DyersEve schrieb am 15.11.2018:Du hast von der Sintflut also schonmal gehört?
Gut.
Da Du dich diesbezüglich nicht groß äußern magst, gehe ich mal davon aus, dass das auch eine Sache ist, die falsch überliefert worden ist.
Aber all die schönen Wunder sind natürlich so abgelaufen. :D
Oh man...
Wenn du was wissen willst, musst du fragen?
Wie gesagt wenn die Taten so abgelaufen sind, ist der Gott böse und das habe ich dir schon ein paar Mal geschrieben. Und ob die Sinflut existiert hat, weiß ich nicht.