shi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Etta schrieb:Immerhin haben die Katholischen und die Evangelischen doch die Gemeinschaftsbibeldu meinst die LUTHERbibel? die ist bei katholiken nicht so gerne gesehn. die ist auch deutlich anders als die lateinische fassung der katholischen geistlichen.
Etta schrieb: Ich tue mich schwer mit dem katholischen Glauben weil die ihre Heiligen haben.was ketzerei ist.
pere_ubu schrieb:ich frag mich grad ,wozu bilder behilflich sein sollten.Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Hefte der ZJ. immer voll mit bunte Bilder. OK, nicht in der Bibel der ZJ.
die werden wohl eher verklären und falsche vorstellungen wecken.
Istas schrieb:ich bin jetzt bissi irritiert*grübel*!Ja das kann ich gut verstehen, bei soviel dummheit was über die Katholische Kirche geschrieben wird, ja nachvollziebar.
Etta schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Hefte der ZJ. immer voll mit bunte Bilder. OK, nicht in der Bibel der ZJ.Würde ich mich aber trotzem interessieren warum der Wachturm mit bildern versehen ist
Etta schrieb: Aber die Kinderbibeln haben doch auch Bilder.ja, die Kinderbibel hat bilder, weil die Kinder nicht lesen können.
25h.nox schrieb:du meinst die LUTHERbibel? die ist bei katholiken nicht so gerne gesehn. die ist auch deutlich anders als die lateinische fassung der katholischen geistlichen.Ich glaube er meint die Einheitsübersetzung. Die ist eigentlich ein ökumenisches Konzept. Allerdings benutzen die Protestanten weierhin lieber ihre eigenen Übersetzungen.