Danke, ihr Finanzmärkte!
13.11.2011 um 23:25NO-PERFEKT schrieb:gibts die auch auf Deutsch, leider trotz Schule kann ich kein English, würde lange dauern bis ich das übersetzt habena, wie schön, daß ich vor langer Zeit in USA studiert habe, und mein Englisch mal wieder brauchen kann :-)
Hier, das hat er gesagt:
Original:
The problem, however, is that a truly European "Europe" as such does not exist. It is a vision, a concept, and a goal but it is not yet reality. Western Europe is already a common market, but it is still far from being a single political entity. A political Europe has yet to emerge. The crisis in Bosnia offered painful proof of Europe's continued absence, if proof were still needed. The brutal fact is that Western Europe, and increasingly also Central Europe remains largely an American protectorate, with its allied states reminiscent of ancient vassals and tributaries. This is not a healthy condition, either for America or for the European nations.
"Wie dem auch sei, das Problem besteht darin, daß ein eigentliches europäisches "Europa" gar nicht existiert.
Es ist eine Vision, ein Konzept und ein Ziel, aber noch nicht Wirklichkeit. Westeuropa hat zwar bereits einen gemeinsamen Markt, ist aber noch weit entfernt von einer einzelnen politischen Einheit bzw. Rechtspersönlichkeit. Ein politisches Europa muß noch entstehen.
Die Krise in Bosnien ist ein schmerzlicher Beweis für Europas fortwährende Abwesenheit, wenn es denn überhaupt noch eines Beweises hierfür bedurft hätte.
Die brutale Tatsache ist, daß Westeuropa, und vermehrt auch Mitteleuropa, eigentlich größtenteils ein unter dem Schutze Amerikas stehendes Gebiet darstellt, das mit seinen Verbündeten an antike Vasallenstaaten und tributpflichtige Länder erinnert.
Das ist kein gesunder Zustand, weder für Amerika, noch für die europäischen Nationen."