Glünggi schrieb:Ich würde einfach bei allen Kandidaten ein Kreuz machen... damit ist die Wahl ungültig. Aber sie können sich nicht mit Desinteresse rausreden.
Und jeder hält Dich einfach für schwachsinnig weil zu doof die Regeln zu blicken!
;)Hör auf bewusste Nicht-Wähler schlechtzumachen, das is auch legitimer Ausdruck des demokratischen Prozesses, niemand is zur Teilnahme verpflichtet nur weil ein Wahlschein ins Haus flattert. Außerdem... wo kämen wir eigentlich hin wenn man jetzt politisches Interesse ausschließlich am Kreuzchen auf dem Wahlzettel festmachen würde? Sind Beteiligungen an Demos etwa bedeutungslos, politisches Engagement bei Organisationen wie ATTAC sinnfrei? Also ja, so kommts mir auch vor, aber eher weil noch viel zu wenige mitmachen!
Glünggi schrieb:Naja es ist mehr so ein Bauchgefühl... ich kanns nicht rational begründen wieso ich dieser Partei nicht vertraue.
Dann geb ich Dir mal nen Tip: "Das Schwarze Reich" von Carmin, falls es Dir mal nach wilden und sehr düsteren Verschwörungstheorien dürstet.
Oder anders: die kriegen den Bock auch nich mehr aus dem Dreck, wie denn? Im Alleingang kann das nix werden, das funktioniert nur solange die anderen Europäer mitziehen und "ihren" Politikern ebenso nen saftigen Denkzettel verpassen.