@def ja das hab ich auch schon gelesen, aber stellt sich mir unvermittelt die Frage wie man das auf die Politik ummünzen kann, ich meine spielen wir mal ein Beispiel durch...
Im TV läuft das der Euro endlich wieder stabil ist, die Preise fallen und Griechenland ist komplett saniert, Portugal hats allein aus der Krise geschafft....Botschaft dahinter alles ist toll,wir können Frau Merkel weiter wählen...
Wieviele Menschen würden das wirklich für bare Münze nehmen?Spätestens im nächsten Laden merkt man doch "oh okay schon wieder so teuer alles" und dann kommen ja noch unabhängige Quellen dazu in denen man sich informieren kann, und ich glaube nicht das eine Finanzkrise weltweit Online totgeschwiegen wird.
Ich finde jeder sollte mündig genug sein und sich seine eigene Meinung bilden, das bedeutet dann wirkliche Freiheit, vorallem wenn man diese Meinung dann auch per Abstimmung kund tun darf.
Es stehen uns doch heute alle Tore offen uns zu informieren, und wenn ich etwas wichtiges entscheiden soll dann informiere ich mich vorher kritisch darüber.
Beispiel dazu topaktuell in den Sommerferien...Urlaub,jeder plant Wochen wenn nicht Monate vorher,wohin fahre ich,welche Hotels haben wie abgeschnitten,und da wird jede Bekannte Seite durchgestöbert von Expedia bis Urlaub das volle Programm. Nun entscheide ich mich natürlich für das Hotel mit den besten Bewertungen, und gehe stark davon aus das dieses Hotel nicht gefühlte 100 Seiten mit Bewertungen bestochen hat noch Urlauberberichte auf etlichen Foren gefakt hat.
Genauso oder sogar noch besser kann man sich auch politisch informieren, zwischen Bild und Wikipedia gibt es ja noch genügend Quellen die man ausschlachten kann.