Kleinparteien
05.05.2017 um 09:33Die Bergpartei gefällt mir von denen am besten, @Warhead.
Hier ist auch noch mal ein langer und lesenwerter Artikel über die "beste Partei", die 4 Jahre lang überaus erfolgreich in Reykjavik regierte:
Wie gesagt, der Artikel ist ein bischen länger. Vielleicht am besten gefiel mir das hier, von Einar Örn, der erste Bühnenpartner von Björk:
Ein Anfang, nur so als Anregung, könnten vielleicht die Wahlversprechen sein, mit denen die "beste Partei" an die Macht kam ...
Hier ist auch noch mal ein langer und lesenwerter Artikel über die "beste Partei", die 4 Jahre lang überaus erfolgreich in Reykjavik regierte:
Mehr Punk, weniger Hölle!http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Mehr-Punk-weniger-Hoelle-/story/25977893
Wie gesagt, der Artikel ist ein bischen länger. Vielleicht am besten gefiel mir das hier, von Einar Örn, der erste Bühnenpartner von Björk:
«Meine Frage war immer: Wie ficken wir das System?», kommentierte Einar Örn. «Und die Antwort war: Wir zeigen, dass Nicht-Politiker den Job auch machen können. Aber aufzuhören, mit dem sicheren Wahlsieg vor Augen: Das ist wirklich das System gefickt!»Hm, hallo @Momjul, vielleicht hättest du den Thread anders aufziehen sollen, vielleicht so in Frageform? Welche Forderung oder welches Wahlversprechen müsste/sollte eine Kleinpartei in die Arena werfen, damit ihr sie in Erwägung zieht? Oder so ähnlich?
Ein Anfang, nur so als Anregung, könnten vielleicht die Wahlversprechen sein, mit denen die "beste Partei" an die Macht kam ...
Um die Kühnheit der Wähler von Reykjavik zu würdigen, genügt es, die wichtigsten Wahlversprechen der Besten Partei nachzulesen. Sie versprach:Oder dieser tolle Slogan?
Gratishandtücher in den Schwimmbädern.
Einen Eisbären im Zoo.
Den Import von Juden, «damit endlich jemand, der etwas von Wirtschaft versteht, nach Island kommt».
Ein drogenfreies Parlament bis 2020.
Tatenlosigkeit: «Wir haben ein Leben hart gearbeitet und wollen uns nun vier Jahre gut bezahlt erholen.»
Ein Disneyland mit wöchentlichem Gratiseintritt für Arbeitslose, «wo sie sich mit Goofy fotografieren dürfen».
Mehr Nähe zur Landbevölkerung: «Jeder isländische Bauer soll gratis ein Schaf ins Hotel nehmen dürfen.»
Gratis-Bustickets. (Mit dem Zusatz: «Wir können mehr versprechen als alle anderen Parteien, weil wir jedes Wahlversprechen brechen werden.»)
«Warum die zweitbeste wählen, wenn Sie die beste haben können?»