Doors schrieb:Ich bin damals Mitte der Achtziger in Hamburg ausgestiegen, als plötzlich lauter ehemalige FDPlerInnen neben mir sassen. da wusste ich: Das ist nicht mehr meine Partei.
tja, Bündnis 90/Die Grünen sind eine Partei der und für die Besserverdienenden. das würde ich nicht bestreiten
Doors schrieb:Denn in diesem Lande wütet der Meinungsterror der linken Reichen - oder der reichen Linken.
#
ich glaube, reiche Grüne, reiche Linke stimmt schon mal. immerhin muss man sich einen ""grünen/alternativen ""Lebensstil leisten können.
interessant sind die Wohnlagen, wo Grüne und Linke besonders gut abgeschnitten haben bei der Berliner Senatswahl 2016
man sollte nicht etwa meinen, dass grüne Wähler in den grünen Randbezirken leben, da wo es Natur hat. - nein, mittendrin, da wo sich das urbane Leben abspielt, wählt man in Berlin besonders gern grün oder links
und interaktiv
http://berlinwahlkarte2016.morgenpost.de/da muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen
die Dichte von Bioläden für ÖkoKlamotten, Bio-Brötchen, Bio-Socken, Bio-Säften..... und veganen Kneipen korreliert direkt mit den Wahlergebnissen der Links-Grünen und -- vermutlich- mit den höchsten Mieten in der Stadt (es ist eine Vermutung, ich kann nur erahnen, wie hoch die Mieten zB in Prenzlauer Berg in den top-sanierten Wohnungen sind. Kollwitzstraße etc muss man sich erstmal leisten können.....
Doors schrieb:Und dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an und mit selbstgehäkelten Jutetampons zwischen den Beinen:
immer diese recycelten Beiträge.....
ein Verweis auf den thread ""Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?""
... dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an ...
Umfragen - Beitrag von Doors - am 08.12.2015
hätte doch gereicht. origineller als im Dezember 2015 ist der Beitrag knapp 2 Jahre später auch nicht.
Mech schrieb:Das die Grünen JEMALS überhaupt mal was FÜR die stärkung und Unterstützung der Polizei wollten ,sehe ich d.h. eher als blanke lüge an.
ne, es ist keine Lüge.
die Grünen wollen tatsächlich mehr Polizei. die sollen dann zwar "nur" sozialpädagogisch mit Verbrechern umgehen, aber immerhin stellen selbst die Grünen fest, dass in diesem Land einiges massiv im Argen ist und die KRiminalität gestiegen ist.