Die Grünen
23.06.2017 um 15:18Warhead schrieb:Das sind die visionslosen,technokratischen und blutleeren Standpunkte der Extremisten der politischen Mitte deren Dogma die Mär vom ewigen Wachstum istUnd das was du hier erwiderst, ist gar nichts. Nicht mal ein Schmunzler oder eine aufgewärmte Che Guevara Pistole.
Politisch in der Mitte bin ich wohl nur dann, wenn man eindimensional denkt.
Ansonsten verorte ich mich eher stark liberal und marktwirtschaftlich orientiert, aber nicht "linksliberal" (schon den Begriff halte ich für eine Farce). Das heißt ich zerstöre nichts "Altes" aus purer Profilneurose heraus, sondern erst wenn ich sicher bin, dass es etwas besserem Neuen weichen muß. Gleichzeitig versuche ich andere nicht unter meinen Selbsthaß leiden zu lassen und Begriffe wie "Nation" und "Heimat" unvoreingenommen zu betrachten.
Ich sehe mich aber weder am linksextremen noch am rechtsextremen Rand, das ist soweit wahr. Und wenn mit blutleer gemeint ist, sachlich, gewaltfrei und ohne Kifferei ersonnen ("visionsfrei"), halte ich das für ein Kompliment.
Was das Märchen vom ewigen Wachstum angeht,. das ist doch auch ein typisch linkes Konstrukt. Wer kennt nicht den Schmäh über die "böse, alles überwuchernde Exponentialfunktion" und dem Zinseszins, der die baldige Revolution gegen das Kapital unumgänglich erscheinen lassen soll? Alles linke Schauermärchen.