Warhead schrieb:Du hast doch mit dem Gelaber über die so tolle Kohle angefangen,die wär ja so schön billig,fast schon geschenkt...die verdreckte Luft,die vergeigte Landschaft,die Nachfolgeschäden,die zu Selterwasser gewordenen Meere und das verseuchte Trinkwasser,für nichts davon fühlen sich RWE,EmbW,Eon,Laubag oder Vattenfall nach Schliessung der Tagebaue zuständig,das sind Milliardensummen die da sozialisiert werden
Kohle ist besser als Atomkraft, CO2 bringt niemanden um, ich hätte es bei dem geordneten Ausstieg aus der Atomkraft wie von Schröder beschlossen belassen, Merkel hat gleich zwei Fehler gemacht, 1.) Schröders Entscheidung rückgängig zu machen und 2.) dann den kopflosen und übereilten Ausstieg nach Fukushima.
Aber letztlich sollten undogmatische Naturwissenschaftler darüber befinden und nicht gescheiterte Theaterwissenschaftler und Theologiestundenten.
Zum Thema Voltaik:
https://www.eike-klima-energie.eu/2014/03/23/solarstrom-in-deutschland-klimakiller-nummer-1/canales schrieb:2011 CDU 39%
2016 CDU 27%
Und du siehst das als Erfolg der CDU???
Ich habe geschrieben, dass die CDU in Ba-Wü abgewatscht wurde, aber die SPD hat es noch schlimmer getroffen (10%), nach Kretschmann werden auch die Grünen absacken,
CDU, FDP und AfD hätten übrigens eine Mehrheit gegen Grüne und SPD, ich bin kein Freund der CDU und die CDU ist hier nicht das Thema. Die Grünen könnten ohne die CDU/FDP/AfD nicht regieren und das relativiert ihren beispiellosen Erfolg in Ba-Wü, es gibt auch dort keine linke Mehrheit.