Ich sage immer:
Was würde mit uns passieren wenn wir in der Türkei, in Ex-Jugoslawien, in Afrika oder weiss ich wo als Schweizer hingehen würden und dort Drogen verticken, Leute bedrohen oder ausrauben würden, halt Dinge die man hier (und nicht selten) erlebt...
Da würde sich in den genannten Ländern KEIN SCHWEIN die Mühe machen uns auszuschaffen.
Da verschwindest Du einfach mal oder irgendwann kommt die Meldung: wurde Teil-weise am Boden wieder gefunden und identifiziert.
Das ist nunmal Fakt.
Ansonsten könnte man es freundlich formulieren, obwohl dies viele Leute falsch interpretieren, aber John Howard (Australien) hat mal eine sehr heftig umstrittene Rede bezüglich Einwanderung gehalten.
-->
http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/53699-rede-australiens-premier-john-howard-muslime.htmlEs ist heftig, aber schlussendlich ist es nüchtern betrachtet Wahr. Das hat weder mit Rassismus zu tun noch mit sonst irgendwas bösartigem.
Wenn wir irgendwohin gehen und GÄSTE sind passen wir uns automatisch an, das ist so und sollte so sein.
In dem Sinn kann ich nur sagen: Wer sich in einem fremden Land nicht gebührlich verhält - der hat kein Anrecht Gast zu sein.