@xia xia schrieb:Ich habe nicht gegen das Kritisieren sonder gegen solche Kommentare(
Die EU muss denen das Leben zur Hölle machen. Die helfen Steuern vor dem deutschen Staat zu verstecken, also darf man denen auch nicht entgegenkommen.
So einfach.
Die Schweizer können sich von mir aus ausheulen, vom Land der Verbrecher darf man sich nichts gefallen lassen.)
Dass die Schweiz sich selbst gern als Steueroase darstellt und bis vor kurzem kaum entgegenkommen gezeigt hat ist nunmal wahr.
Das 'Leben zur Hölle machen' ist eine Phrase.
Dass man durchaus zeigen darf, wer von wem abhängig wenn man quasi einen Schlag ins Gesicht bekommt ist jedenfalls ebenfalls nicht undemokratisch, die forderung.
Man lässt da niemanden aushungern, das machen wir mit den Griechen, aber da finden es alle total gerechtfertigt.
xia schrieb:Sag gibt es da vielleicht Studien wie das in Deutschen Großstädten Ausschaut,wo viele Menschen mit -Migrationshintergrund Leben.
Gibt es .
xia schrieb:Also findest du die Landbevölkerung für nicht so Intelligent als Stadtbewohner mit Nachbarn die einen -Migrationshintergrund haben?
Sie haben keine Vergleichswerte, die anderen schon.
Jemandem, der keinen kontakt mit Ausländern hat, den kannst du allerlei Lügen auf die Nase binden.
Bei jemanden, der sie kennt, ist das schwieriger, der hat da ein eigenes Bild.
Das in kleinstädten und Dörfern die Vorurteile gegenüber fremden größer sind, weil man eben eher aufeinander hockt und wenig kontakt nach außen hat, das ist nun wirklich nichts neues.
xia schrieb:Glaubst du das Wirklich.
In unsere Gemeinde ( nicht in der Schweiz sondern in Deutschland)und wir sind eine sehr Ländliche Gegend,wollten sich Rechte breit machen nur das Problem das sie hatten war das die Landbevölkerung diese Rechten nicht haben wollten und sie auch deshalb keinen Fuß auf dem Boden bekommen haben.
Das glaub ich nicht, das weiß ich.
Das ist ein Fakt den du nachlesen kannst.
Und weißt, dass man die Rechten nicht mag, heißt nicht, dass man nicht Ausländerfeindlich ist und keine Propaganda verinnerlicht hat.
Wer mag denn in D schon offen die Nazis?
xia schrieb:Wahrscheinlich wer er gescheitert weil die Norweger keine Dummköpfe sind jedenfalls Unterstelle ich ihnen das nicht.
Wäre aber definitiv sehr viel eher angenommen worden als sonst.
Denn die Massen sind, in ihrer Gänze, sehr leicht zu beeinflussen.
Da geht man in einer repäsentativen Demokratie mit mehr Kalkül vor.
xia schrieb:Bis jetzt heißt es doch die Verträge müssen Neu Überarbeitet werden nicht das sie keine Gültigkeit mehr haben.
Und das bedeutet nunmal, dass man jetzt der Schweiz auch weniger entgegen kommen wird.
Und das auch zu recht.
xia schrieb:Nah ja so selbst los ist die EU auch nicht sie zieht auch ihre Vorteile aus der Beziehung mit der Schweiz.
Mach dir mal die Relationen klar.
Die Schweiz hat den Braindrain der durch den freien Personenverkehr entsteht nötiger als wir.
Wenn die Schweiz jetzt plötzlich für Export Zölle zahlen müsste, dann würde die das wesentlich mehr treffen, als wenn wir zum Export dorthin zölle zahlen müssten.
xia schrieb:Es ist doch in der EU schon so das einige nur geben und die anderen nur nehmen,um bei dem Beispiel zu bleiben würde mich mal interessieren ob die anderen EU Länder Deutschland auch Unterstützen würden wenn wir Wirtschaftlich am Boden Liegen würden.
Das brauchst du dich nicht fragen, das ist so geschehen, als Deutschland noch 'der schwache Mann Europas' war.
Da gab es einiges an entgegenkommen gegenüber Deutschland.
Davon abgesehen ist es ein Unterschied, Nehmerland zu sein, oder 'nur zu nehmen'.
Denn die Gelder die da fließen haben ja durchaus einen Sinn, von dem auch die Gebenden profitieren.
Darum ist Deutschland geberland, aber dennoch einer der größten EU Profiteure.