Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
10.02.2014 um 09:47@shionoro
Nun der Vergleich ein Landwirt aus einem 300 Seelen Dorf.
Was denkst du wer gehört wird und wer die Wellen schlägt?
shionoro schrieb:Zudem bekommt man seit neuestem ohnehin keine Arbeitslosenhilfe mehr als EU Ausländer in der Schweiz.Hatte ich schon ein paar mal erfragt, nun habe ich endlich die Antwort.
shionoro schrieb:Zunächst mal finde ich diese Anwendung des Wortes 'Schmarotzer' extrem problematisch.Das Wort habe ich extra so gewählt, um deutlich zu machen das ich nicht alle Ausländer pauschalisieren will, muss man ja in unserem freien Land verdammt aufpassen mit...
shionoro schrieb:Die meisten Einwanderer in der Schweiz sind Deutsche, und die gehen da meist wegen der Arbeitsplätze hin.Dazu wäre ja dann die Frage zu stellen, ob die Arbeitsplätze da sind, oder dafür ein paar Schweizer mehr Arbeitslos sind, da ihnen der Job weggenommen wird....
shionoro schrieb:Zudem wissen wir, dass gerade die Unterschicht und Arbeitslose eine eher Ausländerfeindliche Einstellung haben, das wird auch in der Schweiz nicht anders sein.Das glaube ich nicht. Aber die "Unterschicht" (für mich genauso problematisch wie "Schmarotzer", denn eigentlich sind alle gleich, wenn du schon so Argumentierst) ist eben ungehaltener mit Aussagen. Die "Oberschicht" wie du meinst, ist wahrscheinlich einfach ruhig, da sie weiß das sie sofort in jeder Zeitung stehen würde. Stell dir vor ein Chef eines DAX Unternehmens würde sich dahingehend äußern...
Nun der Vergleich ein Landwirt aus einem 300 Seelen Dorf.
Was denkst du wer gehört wird und wer die Wellen schlägt?