@Sam89 Sam89 schrieb:Was muss ich nun tun,damit ich die Waffe behalten kann ?
wieso behalten?
sie gehört doch deinem vater?
@Sam89 Sam89 schrieb:muss ich nun extra einen großen waffenschein beantragen und diese dort eintragen lassen ?
für 'ne schreckschusswaffe brauchst du keinen großen waffenschein.
hast du nie irgendwas von den links, die dir hier gegeben wurden, auch nur überflogen?
@Sam89 Sam89 schrieb:muss ich sie "entsorgen" lassen.was muss ich tun als sie als sammlerwaffe behalten zu können ?
DU musst da garnichts tun. wenn, dann muss DEIN VATER irgendwas tun. bzw. das hat er vermutlich längst getan und da muss dann auch nichts geändert werden.
'ne "sammlerwaffe" ist das so oder so nicht. dazu gehört schon ein bisschen mehr.
@Sam89 Sam89 schrieb:habe nicht vor,die waffe in gebrauch zu nehmen...da sie aber schon seit einiger zeit im Besitz meines Vaters ist,würde ich sie sehr gerne behalten...was muss ich dafür tun ?
erstmal musst du sie dir von deinem vater schenken lassen.
im moment geht's nämlich nicht darum ob DU sie "behalten" darfst sondern eher drum ob dein vater sie dir gibt.
WENN er sie dir schenkt, dann bringt dich das nicht viel weiter als in die illegalität, wenn es sich tatsächlich um eine verbotene waffe handelt.
wenn sie nicht verboten sein sollte, dann brauchst du halt den entsprechenden waffenschein und eben die waffenbesitzkarte.
UND BITTE:
lies doch einfach mal was man dir hier verlinkt hat.
dann musst du nicht immer fragen - die antworten sind ja doch nur die immergleichen links.
wenn's dir wirklich wichtig wäre, dann hättest du die auch längst gelesen.