@LammLamm schrieb:Du machst deinem Hass, du kannst es von mir aus auch anders nennen, gegen Religion und Christentum Luft.
"Hass" gibt es nur bei gläubigen Menschen
;) Ausserdem totaler Blödsinn, aber nochmals mein Gedanke :
Ich wollte heimwerken, es ging nicht, laut Gesetz verboten...dann ein weiterer Gedanke, warum ??? Wieso muss ich mich jetzt einschränken ?! Die Schlussfolgerung : Ostern ist christliches Fest, ein Christ ist für mich ein Mensch, der sein Leben nach Gott und der Bibel/Kirche ausrichtet, an solchen Festtagen geht er in die Kirche und feiert den "ursprünglichen" Sinn von Ostern, der Laut Gesetzt ein kirchlicher Feiertag ist...
Also, wie viele Menschen in Deutschland machen das wohl ?!
http://www.dbk.de/zahlen_fakten/statistik/index.htmlDa schrumpft sie dahin, die katholische Kirche
;) Fakt ist auch, dass etwa 2/3 der Christen in Deutschland zwar "angemeldet" sind, aber mit Gott herzlich wenig an der Mütze haben, was bleibt da noch übrig ?! ICH stelle nicht die Minderheit dar, wenn ich sage, dass Ostern nicht mehr von der Mehrheit gefeiert wird, wie es dieser Feiertag eigentlich vorgibt, ich nehme vielmehr Rücksicht auf eine Minderheit, die Mehrzahl der Deutschen Bürger macht das und warum ?! Weil es so im Gesetz steht, aktuell ist anders...
Lamm schrieb:Imaginäres Wesen ???
Der Osterhase ist eines.
Jesus ganz bestimmt nicht.
Der Osterhase ist für mich genauso real, wie die Aussage, Jesus wäre Gottes Sohn
;)Lass dir doch bitte nochmal meinen Satz auf der Zunge zergehen.
Vergleichbar mit dem Brauchtum an Weihnachten, gehören sie für viele Menschen – unabhängig von ihrem religiösen Hintergrund – zum Osterfest.
Dein Augenmerk sollte sich auf die Worte * unabhängig von ihrem religiösen Hintergrund * richten.
Haaaallöööööö....................unabhängig von ihrem Religiösen Hintergrund feiern viele Deutsche Staatsbürger natürlich mit ihren Familien das Osterfest.
Das mag sein, es wird aber kein Ostern gefeiert, sondern der freie Tag und das Eiersuchen...
Lamm schrieb:Ich sehe das ganz anders. Hier in deinem Thread haben sich kaum bekennende Christen die Ostern Feiern geäussert. Warum sollten sie sich auch vor dir Rechtfertigen.
Das heißt aber noch lange nicht das es nicht so ist.
Siehe meine Statistiken, dieser Thread ist nur "ein" Beweis, den Rest kannst du aus den Links entnehmen
Lamm schrieb:Ist dir aufgefallen das die anderen User die sich hier zum Thema geäussert haben, das ach so Nervige Christliche Osterfest von ganzem Herzen willkommen heißen.
Du bist mit deiner Einstellung in der minderheit, so oder so.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass dies keine Christenhetze ist, sondern die Kritik an einem Gesetz, welches veraltet ist und nicht mehr der Realität entspricht...
Die Minderheit bist du, da nützt dir auch dein Glaube nix, Zahlen lügen nicht
;)Lamm schrieb:Ich denke das ein Christ, wenn er sich an einem so schönen Feierlichen Tage in seiner Ruhe gestört fühlt, sich direkt an dich wendet und dich höfflichst bittet, doch voller Respekt gegenüber deinen Christlichen und auch nicht Christlichen Nachbarn den Lärm ruhen zu lassen.
Hingegen der nicht Christliche Nachbar den du mit dem Lärm auch in seiner Ruhe störst dir direkt die Polizei vorbei schickt oder dir mit ner Anzeige droht.
Soooo geil, am Montag habe ich wie angekündigt meine Stichsäge benutzt, keiner hat sich beschwert, dann, am Nachmittag klingelt es und die Nachbarin fragt, ob wir gleich auch rüberkommen, dort steigt in einer Stunde ne' Grillparty
:D Ungefähr 30 Leute aus der Nachbarschaft, keiner hat sich für Gott interessiert und Party gemacht
;) Das bestätigt auch meine Aussage, dass ich auf jemanden Rücksicht nehmen wollte, der vermutlich in meiner Nachbarschaft gar nicht existiert, wie recht ich hatte...