@Sam89 wenn du das messer "nur rein hobbymäßig brauchen würdest, warum hast du dann nicht längst eins??? sorry, aber die frage stellt sich mir einfach automatisch - ich hatte schon als kind mehrere messer (habe selbstverständlich auch den umgang damit entsprechend beigebracht bekommen), darunter auch mehrere grössere, grösser als das, was du dir da ausgeguckt hast (und vermutlich auch besser).
hier im haus hab ich ein arsenal an messern, da würdest du vermutlich staunen, es ist aber alles andere als aussergewöhnlich. meine gefährlichsten messer sind mit sicherheit diverse große küchenmesser. außerdem hab ich wie gesagt eine ziemlich eindrucksvolle machete sowie verschiedene "kulturheppen" (spezielle garten-messer, die quasi die schwäbische variante der machete darstellen). jagdmesser hab ich selbst auch mehrere, der gefährte hat da außerdem noch so einiges an eindrucksvollem gerät mit in den haushalt gebracht, außerdem tatsächlich schwert und degen, auch ein richtig schönes (vermutlich auch wertvolles) samurai-schwert.
waffenscheine? also ich hab keinen.
müssen köche waffenscheine haben?
wenn du keine angst hast, weshalb willst du dich dann bewaffnen?
ich hab eigentlich auch keine angst. und falls mal wieder irgendwelche pseudo-geisterjäger meinen sollten sie müssten hier einbrechen, dann werd ich auch weiterhin erstmal einen der mehrfach im haus vorhandenen baseballschläger schnappen bzw. evtl. auch das abgeschnittene starkstromkabel, das echt 'ne mörder-waffe sein kann.
DAS könntest du dir überlegen, so 'n stück kabel oder 'n stück kette, das ist extrem effektiv, leicht zu handhaben (naja ok, bisserl üben solltest du damit vorsichtshalber auch) und das darfste jederzeit überallhin mit dir rumschleppen...