@ministry02:
Was Du so vom Stapel lässt, ist in meinen Augen nur prolligesStammtischgeschwätz, dem kein Wissen zugrunde liegt, außer Projektion von Neid.
Die kommen mit dicken schlitten angefahren in denen ihre grooßen Familien sitzenund meinen sie wären was besseres als wir. Aber den haben sie nicht vonVater Staat bekommen. Woher willst Du wissen, dass sie meinen, sie wären was besseres alswir? Das projizierst Du doch in Deiner Neidhaftigkeit da rein.
Warum machenAmerikaner,Engländer,Japaner und so weiter hier nich so nen Molli wie die Türken undAraber...Vielleicht, weil die andere Werte haben. Für manch Türken mag halteben ein dickes Auto ein zentraler Wert sein.
Ich respektiere die Leute diehier arbeiten und sich ihr Geld VERDIENEN.
Aber Es gibt auch viele die das nicht somachen. Und woher willst Du wissen, dass das ihre Entscheidung ist?
Versteh mich nicht falsch, ich sehe einerseits auch Integrationsprobleme und heißeandererseits illegale Einwanderungen auch nicht für gut. Aber ein zentrales Problem sindillegale Einwanderungen hierzulande nicht. Und wenn man über sowas diskutiert, dann dochbitte auf Grundlage von Informiertheit und nicht von solch eindimensionalen Eindrücken,aus denen heraus du argumentierst. Und am zentralsten sehe ich überhaupt: Für Dein Wohlbist Du selber verantwortlich. Für Deine persönliche Unzufriedenheit über Dein Lebenandere verantwortlich zu machen ist schlicht und einfach feige und alles andere als einZeichen von Verantwortung für Dich.