Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?
gestern um 22:10
Also oute ich mich hier mal als Freier. Ich gehe seit 2015 regelmäßig und recht häufig zu Prostituierten, ich habe mehrere Stammdamen, die ich besuche, teilweise seit mehreren Jahren, ab und zu, wenn keine davon im Lande ist, auch mal eine andere Dame.
Eine Dame habe ich von 2016 bis 2020 jede Woche besucht. Anfangs in einem Wiesbadener Bordell, später hatte sie eine Wohnung in einem Wiesbadener Vorort. Sie hat damals nie auf die Uhr gesehen, manchmal blieb ich mehrere Stunden, teilweise hat sie sogar für mich rumänische Hausmannskost gekocht oder mir sogar Essen mit nach Hause gegeben. Die meisten Mädels, die ich besucht habe, haben in Bordellen gearbeitet, also mit Hausdame und mehreren anderen Mädels, die dort auch arbeiteten. Vom Alter her waren die meisten Mitte 20 bis Mitte 30. Seit 2001 besuche ich regelmäßig eine Dame aus Südamerika.
Da ich die meisten Mädels, die ich besucht habe, recht gut kannte, ihre private Telefonnummer hatte, sie mir viel erzählten, sich teilweise bei mir ausheulten oder mich auch mal um Hilfe baten, denke ich, dass ich einen recht guten Einblick in die Szene habe. Nun ja, zu einem Teil der Szene. Straßenstrich, Drogenmilieu, Laufhäuser etc. sind nicht meins.
Zwangsprostitution oder ein Zuhälter habe ich nicht erlebt, die Mädels die ich besucht habe machten den Job oftmals un ihre Familien durchzubringen, die eine hat einen Sohn der bei seiner Oma in Südamerika lebt und sie finanziert mit dem Job seine Ausbildung, unterstützt ihre Familie und finanziert sich ein Haus in Spanien, die andere hat ihre Mutter und 2 Kinder in Rumänien unterstützt. Eine weitere finanziert sich so einen gewissen Luxus fliegt mehrmals im Jahr nach Dubai, es gibt sogar eine die ihr Geld in bitcoin investiert, einige versuchen mit Onlyfans Geld zu machen.
Ich habe keine moralischen Bedenken, eine solche Frau zu besuchen. Ein Mädchen, das von einem Zuhälter geschlagen und gezwungen wird, diesen Job zu machen, würde ich nicht besuchen und sogar die Polizei rufen, wenn ich so etwas jemals erleben würde. Wie gesagt, in dem Milieu bin ich aber auch nicht unterwegs. Natürlich muss man gegen eine solche Ausbeutung etwas tun, und es gibt ja Gesetze, die da ansetzen. Die Prostitution aber komplett zu verbieten, weil es Kriminelle gibt, ist nicht der richtige Weg. Illegaler Waffenbesitz, Fahren ohne Führerschein, Schwarzarbeit und vieles andere sind auch illegal, viele halten sich nicht daran. Aber dann kann man nicht die bestrafen, die sich an Gesetze halten.
Moral, Feminismus oder andere Beweggründe rechtfertigen nicht, Sexkauf zu verbieten. Die Freelancer und normalen Kunden wären die Einzigen, die dadurch beeinträchtigt würden. Zurück bliebe die Zwangsprostitution, Drogenprostitution und die besonders extremen Freier. Das sieht man z. B. gut in Frankreich. Die Prostitution würde auch nicht verschwinden, sie würde nur weniger sichtbar, schlechter zu kontrollieren und für die Frauen aber auch für die Freier wesentlich gefährlicher. Dann gäbe es keine Zimmer mehr mit Alarmknopf, keine Kondompflicht, Hausdamen, die unverschämte Freier rausschmeißen.