Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

1.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2024 um 22:48
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hinzu kommt, dass bei einem Verbot halt alles im Geheimen stattfinden würde.
Völlige Geheimhaltung kann auch nicht funktionieren. Wie sonst sollte der Freier die Prostituierte finden?

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 07:45
Zitat von WMWM schrieb:Wie sonst sollte der Freier die Prostituierte finden?
So wie vor dem Internet, indem die Zuhälter Kontaktkärtchen verteilen lassen.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 08:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So wie vor dem Internet,
das bleibt im Internet. Auch in Ländern, in denen Prostitution ganz verboten ist.

melden

01.11.2024 um 08:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zuhälterei ist in Deutschland verboten. Damit man nicht in den Verdacht kommt, sind Sexworker in solchen Clubs selbständig.
Hier werden diejenigen vom Finanzamt unter Verdacht kommen Scheinselbstständig zu sein...

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 09:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Scheinselbstständig zu sein...
Der Sexworker kriegt das Geld direkt vom Kunden. Und auch der Sexworker bestimmt, welche Dienstleistungen es gibt und wie viel sie kosten. Und das kann vom Kunden abhängig sein.

melden

01.11.2024 um 09:45
Das ist mir klar, hat aber mit der Scheinselbstständigkeit nichts zu tun.

Eine Selbstständiger ist nur selbstständig, wenn er verschiedene Kunden hat, wenn er nicht an eine Ausführungsortgebunden ist und er eigenmächtig handelt.

Das Finanzamt wird die Eigenmächtigkeit nicht prüfen können, die Kunden sind da auch kein Problem, da die so denke ich diverse verschiedene sind.

Das Problem betrifft den Ausführungsort. Sobald ein Sexworker egal welchem Geschlechts örtlich sich an eine Lokalität binden würde, ist dies eine Scheinselbstständigkeit.

Diese Thema betrifft im Übrigen auch Selbstständige in anderen Branchen die nur ein "Objekt" betreuen würden.

Bsp. Hausmeister nur eine Haus, IT- nur eine Fabrik/Firma usw

Der Sexworker müsste also die angemietete Räume regelmäßig wechseln, da diese nicht sein Büro sind, sondern der Ausführungsort der Geschäftstätigkeit.

Nur mal so am Rande was bürokratisch da noch für Nebenschauplätze vorherrschen.

2x zitiertmelden

01.11.2024 um 10:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nur ein "Objekt" betreuen würden.
Sexworker betreuen viele Kunden. Und nicht den Bordellbesitzer.

Wenn ein Marktstand das ganze Jahr auf dem gleichen Platz steht und Abgaben an die Stadt zahlt: ist der Standbesitzer dann scheinselbständig?

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 10:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sexworker betreuen viele Kunden. Und nicht den Bordellbesitzer.
Du hast es nicht verstanden.....
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ein Marktstand das ganze Jahr auf dem gleichen Platz steht und Abgaben an die Stadt zahlt: ist der Standbesitzer dann scheinselbständig?
Das kommt auf das Aufgabenfeld an! Wenn er zB als Schausteller oder Marktstandverkäufer gemeldet ist, gilt er als fliegendes Gewerbe und muss lt Satzung der Städte und mir bekannte Gesetzmäßigkeit regelmäßig seinen Standort wechseln, allenfalls ist es kein fliegendes Gewerbe mehr und andere Regeln für Hygiene und Verkauf gelten. Die Regeln sind dann so gefasst, dass es ihm unmöglich sein dürfte "immer" am selben Ort zu stehen.

Daher wechseln die Marktstände je nach Wochentag die Orte und Städte, dann hat der Marktverkäufe jede Woche 2-4 oder gar 5 verschieden Standorte und alle ist tutti. Dein Beispiel ist nicht möglich mMn.

Aber das ist nicht mit Dienstleistung zu verwechseln, das ist eine andere Branchenart.

Der Sexworker kann der vermeintlichen Scheinselbstständigkeit nur entgehen wenn er selbst eine Wohnung mietet. Andernfalls deutet das Finanzamt zB bei dauerhafter Zimmermiete bei einem Bordell/Club eben eine Abhängigkeit zum Bordell/Club und man spricht von Scheinselbstständigkeiten.

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 10:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Andernfalls deutet das Finanzamt zB bei dauerhafter Zimmermiete
Wie lange ist bei dir "dauerhaft" und wie lange bleiben Sexworker in einem Laufhaus?

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 10:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wie lange ist bei dir "dauerhaft" und wie lange bleiben Sexworker in einem Laufhaus?
Bei mir bekannten Fällen, aber das hat keine Sexarbeit betroffen, galt man als dauerhaft ansässig, wenn es länger als 6 Wochen an einem Standort war.

Wie lange Sexworker irgendwo bleiben wird sehr individuell sein. Kannst du das so einfach wie du mich fragst auch beantworten?

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 10:51
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Kannst du das so einfach wie du mich fragst auch beantworten?
Es gibt eine riesige Bandbreite.

Nicht wenige sind auf großer Tour:
Laufhäuser beispielsweise sind besonders für Pendler_innen geeignet, die sich für ein oder zwei Wochen einmieten, dort auch übernachten können und dann wieder nach Hause oder weiter in andere Städte beziehungsweise Länder fahren.
https://services.phaidra.univie.ac.at/api/object/o:1347640/download

Auch oft verbunden mit einem Wechsel des Alias.

1x zitiertmelden

01.11.2024 um 11:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Es gibt eine riesige Bandbreite.
Dann wird es auf eine einfache Frage so pauschal keine Antwort geben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Auch oft verbunden mit einem Wechsel des Alias.
Diese Sexworker werden das Problem der Zuhälter und der Scheinselbstständigkeit wohl weniger haben.

melden

01.11.2024 um 13:45
@gagitsch
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:wenn er nicht an eine Ausführungsortgebunden ist
Das musst Du bitte nochmal ausführen, wie (eigene) Geschäftsräume oder Produktionsstätten – hier: Prostitutionsstätte – für eine Scheinselbsttständigkeit sprechen.

Sexarbeit ist ein "fliegendes Gewerbe"? Du meinst vielleicht ein Reisegewerbe – "fliegende Händler" sind selbstständige Sexarbeiter nicht.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 14:03
Zitat von soomasooma schrieb am 01.11.2024:Das musst Du bitte nochmal ausführen, wie (eigene) Geschäftsräume oder Produktionsstätten – hier: Prostitutionsstätte – für eine Scheinselbsttständigkeit sprechen.
Nein nicht eigene.
Ich bezog mich auf die Aussage, dass Sexworker Zimmer von dem Hausbesitzer mieten.

Hier kam mein Hinweis, dass es zu Problemen führen kann, wenn immer ein Zimmer gemietet wird als Selbstständiger. Denn die Selbstständigkeit würde sich bei Dauerhaftigkeit in eine Abhängigkeit ergeben, Scheinselbstständigkeit wäre die Folge.

Ebenso sagte ich aber auch, wenn eine regelmäßiger Wechsel der Zimmer an verschiedenen Clubs/Bordellen eintritt, dürfte das Problem nicht mehr existieren.
Zitat von soomasooma schrieb am 01.11.2024:Sexarbeit ist ein "fliegendes Gewerbe"? Du meinst vielleicht ein Reisegewerbe – "fliegende Händler" sind selbstständige Sexarbeiter nicht.
Das war nur ein Vergleich, der nicht von mir kam und ich darauf geantwortet habe. Mit dem Marktstand sollte mein Argument der eventuelle Gefahr der Scheinselbstständigkeit entkräftet werden, obwohl dies nicht vergleichbar ist.

melden

06.11.2024 um 12:55
Nein nein nein

Die Errungenschaft einer legalisation und damit eingehende Rechte.

Wirst du bei illegalen sexhandlungen gefickt
...

melden

gestern um 22:10
Also oute ich mich hier mal als Freier. Ich gehe seit 2015 regelmäßig und recht häufig zu Prostituierten, ich habe mehrere Stammdamen, die ich besuche, teilweise seit mehreren Jahren, ab und zu, wenn keine davon im Lande ist, auch mal eine andere Dame.

Eine Dame habe ich von 2016 bis 2020 jede Woche besucht. Anfangs in einem Wiesbadener Bordell, später hatte sie eine Wohnung in einem Wiesbadener Vorort. Sie hat damals nie auf die Uhr gesehen, manchmal blieb ich mehrere Stunden, teilweise hat sie sogar für mich rumänische Hausmannskost gekocht oder mir sogar Essen mit nach Hause gegeben. Die meisten Mädels, die ich besucht habe, haben in Bordellen gearbeitet, also mit Hausdame und mehreren anderen Mädels, die dort auch arbeiteten. Vom Alter her waren die meisten Mitte 20 bis Mitte 30. Seit 2001 besuche ich regelmäßig eine Dame aus Südamerika.

Da ich die meisten Mädels, die ich besucht habe, recht gut kannte, ihre private Telefonnummer hatte, sie mir viel erzählten, sich teilweise bei mir ausheulten oder mich auch mal um Hilfe baten, denke ich, dass ich einen recht guten Einblick in die Szene habe. Nun ja, zu einem Teil der Szene. Straßenstrich, Drogenmilieu, Laufhäuser etc. sind nicht meins.

Zwangsprostitution oder ein Zuhälter habe ich nicht erlebt, die Mädels die ich besucht habe machten den Job oftmals un ihre Familien durchzubringen, die eine hat einen Sohn der bei seiner Oma in Südamerika lebt und sie finanziert mit dem Job seine Ausbildung, unterstützt ihre Familie und finanziert sich ein Haus in Spanien, die andere hat ihre Mutter und 2 Kinder in Rumänien unterstützt. Eine weitere finanziert sich so einen gewissen Luxus fliegt mehrmals im Jahr nach Dubai, es gibt sogar eine die ihr Geld in bitcoin investiert, einige versuchen mit Onlyfans Geld zu machen.

Ich habe keine moralischen Bedenken, eine solche Frau zu besuchen. Ein Mädchen, das von einem Zuhälter geschlagen und gezwungen wird, diesen Job zu machen, würde ich nicht besuchen und sogar die Polizei rufen, wenn ich so etwas jemals erleben würde. Wie gesagt, in dem Milieu bin ich aber auch nicht unterwegs. Natürlich muss man gegen eine solche Ausbeutung etwas tun, und es gibt ja Gesetze, die da ansetzen. Die Prostitution aber komplett zu verbieten, weil es Kriminelle gibt, ist nicht der richtige Weg. Illegaler Waffenbesitz, Fahren ohne Führerschein, Schwarzarbeit und vieles andere sind auch illegal, viele halten sich nicht daran. Aber dann kann man nicht die bestrafen, die sich an Gesetze halten.

Moral, Feminismus oder andere Beweggründe rechtfertigen nicht, Sexkauf zu verbieten. Die Freelancer und normalen Kunden wären die Einzigen, die dadurch beeinträchtigt würden. Zurück bliebe die Zwangsprostitution, Drogenprostitution und die besonders extremen Freier. Das sieht man z. B. gut in Frankreich. Die Prostitution würde auch nicht verschwinden, sie würde nur weniger sichtbar, schlechter zu kontrollieren und für die Frauen aber auch für die Freier wesentlich gefährlicher. Dann gäbe es keine Zimmer mehr mit Alarmknopf, keine Kondompflicht, Hausdamen, die unverschämte Freier rausschmeißen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Deutschland Verboten
Politik, 165 Beiträge, am 21.07.2010 von DahamImIslam
Fabiano am 04.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 21.07.2010 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 187 Beiträge, um 00:18 von Bluemeanie
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
um 00:18 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 1.592 Beiträge, am 24.10.2024 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.592
am 24.10.2024 »
von cejar
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 13.106 Beiträge, gestern um 00:24 von Biernot
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 656 657 658 659
13.106
gestern um 00:24 »
Politik: Stationierung von US-Marschflugkörpern in Deutschland ab 2026
Politik, 90 Beiträge, am 09.08.2024 von Cthulhus_call