interrobang schrieb:Ja die meine ich. Diese Grossmachtfantasie das Österreich in der Balkankonferenz die komplette route dichtmacht...
Das hat vor allem Kurz unglaubliche Zustimmung der in Bevölkerung gebracht. Durch das Vorgehen ist er der einzige der einen Kanzler Strache verhindern kann.
interrobang schrieb:es währe besser gewesen die Strafverfolgung geneerel zu verstärken.
Und das nicht erst seit eben.
MareTranquil schrieb:Bei der Präsidentenwahl haben beide der Koalitionskandidaten weit weniger Stimmen bekommen als ein Grüner, der eigentlich seit Ewigkeiten von der politischen Landkarte verschwunden war, oder eine Dame, die mit Politik eigentlich ganz allgemein sehr wenig am Hut hat und wohl in erster Linie gewählt wurde weil sie zu keiner Partei gehört.
Zu der momentanen Unbeliebtheit von ÖVP und SPÖ muss man aber auch sagen, dass beide Parteien nicht sehr motiviert waren, den BP zu stellen.
Kohl war ohnehin nur die xte Wahl, hätte man von Beginn weg alles auf die Karte Pröll setzen können, wäre der mit hoher Wahrscheinlichkeit BP geworden. Aber der will nicht.
Und auch Hundsdorfer war nie wirklich engagiert dabei.
Dazu die Umfragewerte von Beginn, da haben sich sehr viele SPÖ Wähler zu van der Bellen orientiert. Denn die Grünen als Partei sind von bundesweiten 22 Prozent so weit entfernt wie der IS vom Friedensnobelpreis.
Venom schrieb:Im Vergleich zu den anderen hat FPÖ aber wohl ganz stark zugelegt und das ist eben das Problem. Aber was wundert mich das bei einem Land welches sich statt für eine heldenhafte Revolution gegen die Nazis für den Anschluss an das Deutsche Reich entschieden hat, schließlich war die österreichische Bevölkerung damals sogar von Hitler begeistert, vll sogar mehr als die deutsche selbst...
Das Problem ist, dass man sich noch jahrelang quasi als erstes Opfer von Nazideutschland betrachtet hat, was natürlich fern jeder Realität ist.